Wieso vergeht mein Akku so schnell?

3 Antworten

Die Ausdauer deines Akkus hängt immer von dem ab, was du tust. Spielst du aufwendige Spiele? Wie lange hält der Akku denn ohne Aufladung.

Notfalls kannst du versuchen deinen Akku neu zu kalibrieren.

Einmal komplett aufladen und dann mal komplett leer laufen lassen. Wenn das iPhone dann komplett leer ist mal mehrfach den Ein- Aus-Taster drücken. Danach nochmal ein paar Stunden liegen lassen, zwischen 5 und 10. So kommt es zur Tiefenentladung. Nun wieder bis 100% aufladen.

Im schlimmsten Fall Apple-Support kontaktieren, die sind in der Regel echt kompetent. Oder du entscheidest dich gleich für ein bessers Smartphone von einem anderen Hersteller. Unternehmen wie OnePlus, Xiaomi, Samsung, etc bieten mehr Leistung, Funktionen, Kompatibilität zum niedrigeren Preis.

Diese sinnlosen Apple-Hater auf gutefrage sind schlimmer als Bots.

hast du dir das Handy bei einem refurbisher gekauft ? Oft werden keine originalen Akkus eingebaut und die sind dann auch schlechter. Im schlimmsten Fall bekommst du eine Fehlermeldung, dass der Akku kein originales Bauteil ist. So war es mal bei meinem XS Max

Apple-Akkus haben einfach keine besonders lange Laufzeit und die iOS-Software ist alles andere als stromsparend.
Ich kann dir empfehlen, das Handy umzutauschen und auf ein vernünftiges Android-Gerät umzusteigen.

Hoffe, das hat geholfen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Roland59  12.04.2023, 09:07

Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man besser den Mund halten ;)

verreisterNutzer  12.04.2023, 09:24
@Roland59

Irgendwie fällst du mir aktuell häufiger auf. Warst du nicht der Kandidat der selbst offenbar keine tiefe Ahnung von Apple hatte und mit Halbwissen meine Argumente nicht zerlegen konnte? Ich meine mich da an was zu erinnern. Und andere User so anzugreifen ist nie okay!

Roland59  12.04.2023, 10:35
@verreisterNutzer

Angreifen ? Mich nervt es einfach schon bei meinen eigenen Fragen extrem, wenn Leute ohne Einbindung verstand nur gegen Apple schießen, weil es eine teure Marke ist. Keiner zwingt euch die Geräte zu kaufen. Und jedes Mal wenn ich eine Frage zu meinen Geräten habe findet sich innerhalb von 2 Minuten ein besserwisserischer Lulatsch, der sagt: „Aber android ist besser 🤡“

nein.. das war nicht die Frage und sicher nicht die erwartete Antwort.

verreisterNutzer  12.04.2023, 10:53
@Roland59

"sollte man besser den Mund halten" ist nichts mehr als ein Angriff. Das heißt nämlich das Gleiche wie "Halt die Klappe, deine Meinung ist eh falsch"

Also andere zu kritisieren, die offenbar nicht mit entsprechender Kompetenz an Fragen heran gehen und selbst offenbar keine Kompetenz zu haben. Schwierig.

Deine Antwort oben bestand aus "Ich hasse alle Apple-Kritiker" und einer falschen Aussage. Ich begründe das fix noch ordentlich. Zum einen implementiert Apple Algorithmen die Fremdhardware erkennen und dann das Gerät nicht mehr richtig funktionieren lassen. So ist es mir selbst schon passiert, dass ein Noname-Akku wegen der Software garnicht erst funktioniert hat. Hinzu kommt, dass große Refurbisher bzw. Unternehmen die zertifiziert refurbished anbieten (ein Großteil) Verträge mit den Herstellerunternehmen haben. Damit wird dem Verbauen von Fremdhardware gleich schon der Riegel vorgeschoben. Also wäre auch das eigentlich ein grundloser Schuss - nur nicht gegen Apple und von dir selbst. Genau das was du bei anderen kritisierst.

Roland59  12.04.2023, 10:58
@verreisterNutzer

Ich hasse Leute, die ihre Meinung kundtun, obwohl sie nicht gefragt wurden. Denn wenn Menschen wie die Dame, unter dessen Antwort wir uns das nächste Wortgefecht liefern unter jede Frage mit: „Kauf dir android kommentieren“ dann geht und Apple-Usern langsam die Geduld aus. Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht Neid ? Missgunst ? Vermutlich die üblichen verdächtigen.

verreisterNutzer  12.04.2023, 11:44
@Roland59

Es ist schade, dass du auf meine Argumente überhaupt nicht eingehst.

Ich hasse Leute, die ihre Meinung kundtun, obwohl sie nicht gefragt wurden.

Die Fragen hier richten sich an die Community, da wir in einer Meinungsfreiheit leben - was auch gut so ist - darf und sollte sich jeder dazu äußeren. Und die Antwort ging ja nicht mehr am Thema vorbei wie deine eigene.

Mir entzieht sich das Verständnis dafür, warum man so an eine Marke gebunden ist. Warum man sich mit Apple so indentifiziert, dass du sogar sagst, irgendwann würde die Geduld ausgehen. Also rein optisch verstehe ich das schon, wie bereits erklärt zielt Apples Marketing auf genau das ab. Offenbar sind sie damit auch erfolgreich.

Ich denke nicht, dass das an Neid oder Missgunst liegt. Gerade weil Apple im Vergleich günstig ist. Es gibt hierzu tatsächlich sogar Studien. Im geschäftlichen Kontext kaufen unseren Kunden häufig auch iPhones weil sie am Ende des Tages bares Geld einsparen. Der Anschaffungspreis mag zwar etwas höher sein, bei Smartphones meist ein Betrag zwischen 80 und 120 Euro. Das hat man aber schnell wieder reingeholt. Hält das Gerät nur ein Jahr länger als ein vergleichbares Gerät eines anderen Herstellers ist man schon günstiger. Und ein Jahr länger ist oft schon untertrieben.