Iphone 6s Batterie -Kapazität Problem, Tips bezüglich des Akkus?

4 Antworten

Versuch mal den Akku neu zu kalibrieren.
Dein Handy muss von selbst ausgehen sprich dein Akku muss leer gehen.
Dann schließt du es an ohne es selbst zu starten lässt du ihn auf 100% laden. Meist schalten die sich am Stecker selbst wieder ein. Lies dir mal im Internet genaueres durch bzgl. Kalibrieren...-> bei meinem iPhone 6 war es auch so.. es hatte eine Phase, wo es ganz komische Akkuprobleme hatte, aber die haben sich nach ca. 1 Monat komischerweise selbstständig behoben

Hast du schon auf iOS 12 geupdated? Ich hatte das Problem auch, aber mit dem Update ging es aufeinmal weg und war wieder flott und lange unterwegs.

Amigo27
Fragesteller

Leider ja... verstehe echt nicht warum dennoch noch gute 78 % kapazität angezeigt werden..

weitere tips?^^

LingVu  27.11.2018, 15:56
@Amigo27

Versuch mal das iPhone zu sichern und danach komplett über iTunes zurückzusetzen (ohne Update zurückzuspielen). Nutze es dann mal eine Weile.

Amigo27
Fragesteller
@LingVu

Auch schon gemacht, keine veränderung :-(

LingVu  27.11.2018, 16:52
@Amigo27

Dann kann ich dir nur noch den Weg zum Apple Store empfehlen. Die Techniker können dir da sagen, was da schief gelaufen ist.

Ein Akkutausch kostet durch das Apple Programm dieses Jahr nur 39€

Habe das S6 Plus und nur noch 75% der Kapazität. Der Akku ist zwar schon deutlich schwächer, aber so stark, wie du es beschrieben hat, habe ich es nicht.

Also ich lauf immer mit 10 Powerbanks damit mein Akku nicht leer geht😂