IPhone Akku Kapazität 86%?

3 Antworten

Sind halt 14% weniger.

bedeutet dein iPhone zeigt dir das es zu 100% geladen hat. Tatsächlich hat es aber nur 86% geladen. Mehr geht halt nicht mehr.

ich denke aber es ist noch kein Grund für einen Wechsel.

mein IPhone XR hat aktuell noch 98%. Ist aber auch relativ neu. ( 5 Monate alt )

Das ist noch ganz ok find ich. Wenn du dir das vorstellst dass es 20 Stunden ursprünglich hielt, wären es damit sozusagen nurnoch knapp 17 Stunden.

Schlimm ist es keinesfalls. Ob es dich negativ beeinträchtigt musst du selbst entscheiden.

Also der Akku ist nicht defekt, aber seine Leistung müsste schon merklich nachgelassen haben.