Hätte sie keinen Master of Laws sondern den Volljuristen als Staatsexamen gemacht wäre sie jetzt vermutlich schon bei einem sechsstelligen Jahresgehalt.

Als Volljurist kann man einen Haufen Geld verdienen, da können die meisten ITler nur von träumen, aber mit einem Master of Laws muss man sich eben mit deutlich weniger begnügen.

...zur Antwort
Nichts sinken. Es findet 0 Belastung zur Zeit für Arbeiter

Ich würde aus der Kirche austreten, dann hast du 450€ pro Jahr mehr. Der Rest ist realistisch für einen durchschnittlichen Arbeitnehmer.

Natürlich gibt es vielleicht hier und dort Optimierungspotenzial, aber die Belastung ist zumutbar.

...zur Antwort

Naja wenn das betrieblich kurzfristig notwendig ist kann er das ja nicht 4 Tage vorher ankündigen.

Wenn die Geschäftsführung einen Bericht am gleichen Tag noch braucht dann bleibe ich länger und mache den fertig. Der bringt denen 4 Tage später auch nix mehr.

...zur Antwort

Hä?

Du musst dann arbeiten wie es in deinem Arbeitsvertrag vereinbart ist und von deinem Arbeitgeber angewiesen. Ist Feiertagsarbeit notwendig musst du auch an deinem Geburtstag arbeiten.

Falls du damit meinst ob du generell arbeiten musst, nein. Mit erreichen des 18 Lebensjahres kannst du auch dein Leben als Arbeitsloser beginnen.

...zur Antwort

Ich gehe jeden zweiten Tag trainieren, aber trainiere auch einen 2er Split, also sind die gleichen Muskeln immer nur alle 4 Tage belastet.

Du kannst aber trotzdem nach 2 Tagen wieder ins Fitness wenn du motiviert bist.

...zur Antwort
Andere Antwort

Ich hab’s nicht gesehen und kann inhaltlich dazu nichts sagen, aber „Natis darf keine Bühne gegeben werden“ ?!

Es handelt sich hier um die aktuell in Umfragen stärkste Kraft in Thüringen. Bei Umfragen zur Bundestagswahl hat die AfD aktuell im Schnitt 18% und Leute wie du wollen die immer noch wegignorieren? Genauso solche Menschen wie du haben doch mit dazu geführt, dass die AfD so groß geworden ist.

Diese Partei hat mittlerweile viel zu viel Zuspruch um sie einfach zu ignorieren. Man muss sich ihr stellen, muss den Diskurs suchen, sie entlarven und ihre Schwächen aufdecken.

Daher finde ich es gut und richtig, dass das Duell stattgefunden hat und ich befürworte es sich mit der Partei zu beschäftigen, nur so merken vielleicht auch einige der Protestwähler, dass die AfD keine sinnvolle Alternative ist.

...zur Antwort

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Das Unternehmen hat ein Budget für einen Arbeitnehmer, das ist das Arbeitgeberbrutto. Wenn jetzt der Arbeitgeber einen höheren Teil an Sozialabgaben bezahlen muss, dann wird er einfach ein geringeres Arbeitnehmerbrutto anbieten um sein Budget einzuhalten.

Der Arbeitnehmer zahlt dann zwar weniger Abgaben, hat aber im Endeffekt genauso viel Netto wie davor.

Wenn jetzt z.B. durch Tariflöhne die AN Bruttos gegeben sind, dann werden langfristig einfach Stellen abgebaut und im Ausland zu geringeren Personalkosten wieder aufgebaut. Dann verdienen die deutschen Angestellten zwar mehr, aber es gehen Arbeitsplätze verloren.

Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist für viele Unternehmen sowieso schon total unattraktiv, aber mit solchen Forderungen machen wir ihn noch komplett kaputt.

...zur Antwort

Ich fahre A5 Sportback und bin top zufrieden. Wunderschönes Auto, sportlich und trotzdem mit genug Platz und super zuverlässig.

Der nächste wird ein S5 oder ein A7.

...zur Antwort
Alle sollten bewertet werden

Mathe - es kann nicht jeder rechnen

Deutsch - es kann nicht jeder lesen

Mit der Begründung dürfte kein Fach bewertet werden. Problematisch ist nur, dass insbesondere bei kreativen Fächern wie Kunst oder Musik auch viel Ermessensspielraum und subjektives Empfinden eine Rolle spielt, das nicht immer gerecht ist.

Aber bewertet werden sollten die Fächer trotzdem, alleine schon als Anreizfunktion. Denn wenn es keine Note gibt, dann braucht sich der Schüler auch nicht anstrengen.

...zur Antwort

Blau - Schrittzähler

Orange - Aktivitätsminuten

Rot - An verschiedenen Stunden aufgestanden

Die Kreise füllen sich anhand deines Tageszieles mit deinem Fortschritt.

...zur Antwort
Nicht gläubig

Ich bin als Christ geboren und auch getauft sowie konfirmiert.

Je älter ich wurde, desto weniger konnte ich mich mit Religion identifizieren und desto mehr wurde die Wissenschaft für mich relevant.

Vor drei Jahren bin ich endgültig aus der Kirche ausgetreten und seitdem überzeugter Atheist.

...zur Antwort