Zu ,,kranke'' Diät wegen liebeskummer?
Hi,
Bin männlich 15 und wiege 80kg bei ca. 17% kfa auf eine größe von 190cm und mein tagesbedarf sind ca.2600 kcal
In letzter zeit bin ich unzufrieden mit meinen körper/aussehen und habe mit sport angefangen, zu dem habe ich liebeskummer weil ich jemanden liebe aber sie diese liebe nich erwidert
Und ich weiß nich warum aber in letzter esse ich kaum noch kcal also ca. 1500 und 120 gramm eiweiß und ich weiß nicht warum weil so blöd wie es klingt hat es sich irgendwie in meinem gehirn verankert das wenn ich abnehme und sporlicher aussehe sie mich vielleicht doch liebt und ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.
Danke schon im voraus für die antworten
MFG David
2 Antworten
Hey David, ehrlich: Das, was du gerade machst, ist nicht gesund, weder körperlich noch emotional. Du isst viel zu wenig für dein Alter, deine Größe und deinen Alltag. Dein Körper wächst noch und braucht Energie.
Und ja, Liebeskummer tut weh, aber: Du musst dich nicht verändern, um geliebt zu werden. Wenn jemand dich nur mag, weil du anders aussiehst, ist das keine echte Liebe. Mach Sport für dich, weil du dich gut fühlen willst, nicht, um jemand anderem zu gefallen. Du bist schon jetzt genug.
Also abgesehen davon, dass man sich nicht für Frauen verändert sondern du das nur für dich selbst machen solltest, ist dein Defizit zu hoch.
Du wirst bei einem so hohen Defizit auch mit genügend Eiweis noch Muskeln abbauen. Ein leichtes Defizit von maximal 500 kcal pro Tag (0,5kg Gewichtsverlust pro Woche) solltest du als Kraftsportler nicht überschreiten, sonst leidet deine Leistungsfähigkeit.