Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Ich esse immer und habe immer Hunger, Diäten wirken nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es schon mit einem Therapeuten versucht? Deine Geschichte klingt wie eine Geschichte der Sucht. Man versteht alles, hat mehrere Versuche, weg von der " Droge" zu kommen, fällt aber wieder zurück in das Verhaltensmuster und ist schon frustriert, man verliert den Glauben an sich selbst.

Da du sonst gesund lebst ( du kannst auch gesund essen. Das ungesunde essen danach ist eine " Manifestation " des Suchtverhaltens), hast du gute Chansen alles in den Griff zu bekommen ( sonst hast du dein Leben gut im Griff). Die Therapie kann vielleicht rausfinden, wie du aus dem zwanghaften Verhalten rauskommst und wie du mit Hungergefühl besser umgehst. Dir soll Angst vor Hunger genommen werden.