Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Spezielle Form der Essstörung bei Sportlern?

1 Antwort

Hallo nai96,

vielen Dank für deine Frage.

Ja, der Fitnessboom nimmt immer mehr zu. Teilweise nimmt das Ganze schon krankhafte Züge an. Muskeldysmorphie (Muskelsucht), aber auch Orthorexie (übermäßige Beschäftigung mit gesunder Ernährung) wären eine Form der Essstörungen, die natürlich aber eine intensive Diagnostik brauchen. Das kann man nicht so spontan festlegen.

Liebe Grüße

Karin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork