Wie kann ich am besten auf Süßes verzichten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich am besten auf Süßes verzichten?
Hallo,
wir waren heute bei einen Süßigkeiten werksverkauf und wir haben da auch meine Lieblings Kekse gekauft.

In dem man am besten erst gar keine Süßigkeiten kauft! Warum kaufst Du sie wenn Du sie jetzt nicht essen willst? Da gibt es nur eine Lösung, entsorgen!

Klien08
Fragesteller

Ich würde mich an dieser Stelle gerne berichtigen. Mit wir, meinte ich meine Eltern meine Schwester und ich. Wir haben Die Kekse gekauft, da meine Familie die gerne mag. Deswegen kam ich nicht drumherum die Kekse mit nach Hause zu nehmen.

Maleficentt  21.02.2023, 23:08
@Klien08

Ach so! Könnte schwer werden, weil es eben auch deine Lieblingskekse sind :) Einziger Tipp den ich Dir geben kann, versuche die Kekse aus deiner Griff-Reichweite zu halten. Also einen möglichst großen Abstand einzuhalten. Besser ist wenn Du sie erst gar nicht siehst.

Eine Möglichkeit, auf Süßigkeiten zu verzichten, ist, sich andere gesündere Sachen zum Naschen zu suchen. Vielleicht probierst du mal ein Stück Obst, Nüsse oder einen Energieriegel, um deine Süßigkeitsgelüste zu befriedigen. Auch körperliche Aktivitäten können helfen, Süßigkeiten zu vermeiden.

Setzte dir einige kleine Ziele, wie z.B. einmal pro Woche einen frischen Obstsalat zu essen, und belohne dich, wenn du es erreichst. Auf diese Weise kannst du das Verlangen nach Süßigkeiten langsam reduzieren und letztlich vollständig eliminieren.

Es gibt da einem seltsam klingenden, aber effektiven Trick:

Versuche mal, immer wenn dich der Drang überkommt, die Kekse/Süßes zu essen, ein bisschen Zahnpasta in den Mund zu nehmen / die Zähne zu putzen.

Danach schmecken die Kekse nämlich ziemlich ekelig und man isst sie nicht mehr so gern. Wenn du das ein paar Tage so machst, wirst du dir das Verlangen langsam abtrainieren.

Es ist Unsinn komplett auf Süßigkeiten zu verzichten. Meiner Meinung nach nimmt man sich damit viel Genuss und Lebensfreude. Lieber richtig dosieren. Lege dir ein paar davon in eine Schüssel und wenn sie leer ist, ist für den Tag Schluss. So schaffe ich es, mir Süßigkeiten aufzuteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Es fällt mir oft schwer auf Süßigkeiten zu verzichten. Manchmal wenn ich Lust habe helfen mir Zähneputzen oder Bitterliebe-Tropfen. Damit kann ich oft ganz darauf verzichten, oder gegen später nur eine kleine Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung