Süßigkeiten?
Ich esse selten süßigkeiten aber wenn ich einmal zumbeispiel eine Packung kekse haben u d was davon essen möchte esse ich alles aufeinmal auf weol ich mich nicht zurückhalten kann.warum ist das so und eas kann ich dagegen tun?
6 Antworten
Sich abwenden und sich bewusst fragen, ob man das wirklich essen WILL. Menschen lassen sich nämlich von dem Visuellen extrem beeinflussen und so schnelle Energiequellen sind für den Körper extrem attraktiv. Was mir auch noch hilft, ist sich zu sagen, dass es auch beim nächsten Mal noch da sein und genauso gut schmecken wird. Kannst dir ja sonst auch noch einen gesunden Snack stattdessen suchen.
Hallo 345luna, 👋
Süßigkeiten?
sollte man in Maßen
essen, nicht in Massen.
Ich esse selten süßigkeiten aber wenn ich einmal zumbeispiel eine Packung kekse haben u d was davon essen möchte esse ich alles aufeinmal auf
Weil du undiszipliniert bist.
weol ich mich nicht zurückhalten kann.warum ist das so
Vielleicht, weil du selten Süßigkeiten isst.
Ich z.B. esse täglich etwas Süßes und nehme
mir eine kleine Menge vor, und daran halte ich
mich auch strikt. Wenn ich undiszipliniert
wäre, würde ich statt 2 Riegel die ganze
Tafel Schokolade auffuttern!
und eas kann ich dagegen tun?
👉Disziplin lernen.
Nimm dir eine bestimmte Höchstmenge vor und
lege sie dir hin… das andere räumst du weit
weg! Dann isst du langsam und genüsslich diese
Menge und danach trinkst du Wasser und putzt
dir schnell die Zähne.
Btw:
Was hat deine Frage mit Diabetes zu tun?
Bist du Diabetikerin? Typ1? Typ2?
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Oh ja hab es gesehen,hab ich warscheinlich versehentlich rauf geklickt
Das liegt daran, dass der Mensch evolutionär bedingt dazu veranlagt ist, wenn er etwas findet, dass süß schmeckt, sich damit so vollzuschlagen, bis alles weg ist. Da der Süße Geschmack viel Energie verspricht.
Da in der Natur jedoch nur süße Früchte zu finden sind, hat es durchaus einen sinnvollen Hintergrund, ist allerdings heute eine Falle, die sozusagen das Gehirn austrickst und an der sich die Süßigkeitenindustrie bedient.
Am besten ist es, du kaufst dir einfach gar keine Süßigkeiten mehr. Hört sich strikt an. Wird aber je länger du es machst, immer einfacher, da sich dein Körper daran gewöhnt und das Verlangen irgendwann garnicht mehr da ist. Da schmecken dann auch Trauben usw. wieder so süß, dass man nichts mehr vermisst 🤟
Das wird sich mit der Zeit geben. Früher konnte ich auch eine ganze Packung Kekse essen...
Am besten garnicht erst Kekse essen oder eine kleine Packung nehmen. Bei mir sind es die Chips und da kaufe ich lieber die kleinen Tüten.
Nein ich hab keim diabetes. Wo steht das denn?