Könntet ihr komplett auf Süßigkeiten verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 60%
ja 30%
Nachtisch brauche ich nicht 10%

9 Antworten

ja

Hallo 🍆 Aubergine3000, 🍆 👋

Könntet ihr komplett auf Süßigkeiten verzichten?
ja, KÖNNTE ich.

Will & brauch ich aber nicht.😁

Da ein Verzicht auf Süßes/Süßigkeiten 😋

für mich keinen Sinn macht und ich mich

prinzipiell sehr gesund/vollwertig/ausgewogen

ernähre (und natürlich nicht übergewichtig bin),

brauche ich das auch nicht zu machen. 🥳

Nach einem herzhaften Essen hat man häufig Appetit auf was Süßes: Nachtisch.

Ja, habe ich auch fast immer.

Zur Zeit esse ich dann 1-2 Lebkuchen.😋

Sonst 2-3 Riegel dunkle Schokolade, 🍫😋

oder nen Alpro - Schokopudding, 😋

oder schokoladisiertes Marzipan.😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

~~ Tägliches Berechnen aller Kohlenhydrate.~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
nein

Hiiii,

Neee,könnte ich nieeemals.😂😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Süßigkeiten!😋🍦🍬🍭🍩🍫🍪
nein

Nachtisch esse ich auch nie, aber dafür lieber zwischendurch was süßes. Meistens immer nachmittags oder Vormittags. Aber ich brauche nie Nachtisch direkt nach dem essen. Und nein, ich kann nie gar nichts süßes essen. Das wär der horror für mich, wenn ich gar nichts süßes mehr essen könnte.

L.g

ja

Ich esse nur herzhaft und habe nie anschließend das Verlangen nach was süßem. Esse allgemein nichts süßes weil ich es auch einfach nicht mag. Außerdem vertrage ich es auch nicht von der Haut her weshalb ich auf gezuckertes Zeug und auch auf Sachen mit Süßstoff gänzlich verzichte. Einzige Ausnahme ist da wohl Obst und selbst das esse ich nur ganz selten mal

Aubergine3000
Fragesteller
Ich esse nur herzhaft und habe nie anschließend das Verlangen nach was süßem.

Seltsam.

HikoKuraiko  10.01.2024, 18:41
@Aubergine3000

Seltsam finde ich das nicht. Kenne auch niemanden ehrlich gesagt der nach dem Essen das Verlangen nach was süßem hat. Und bei mir in der Familie gab es auch praktisch nie Nachtisch. eigentlich nur an feiertagen oder zu besonderen Anlässen. Und selbst da habe ich den Nachtisch so gut wie nie gegessen einfach weil ich auch gar keinen Hunger drauf hatte

Aubergine3000
Fragesteller
@HikoKuraiko

Merkwürdig.

Menschen mögen eigentlich von Natur aus süß. Zumindest als Kinder.

HikoKuraiko  10.01.2024, 18:48
@Aubergine3000

Als Kind habe ich es auch gegessen sogar bis ins erwachsenenalter aber ich habe es nie vertragen. Und wenn ich etwas nicht vertrage lasse ich es einfach weg (hat halt nur ewig gedauert bis ich rausgefunden habe was ich nicht vertrage). vor allem wenn ich so oder so nicht das Verlangen danach habe und das meist nur aus Langeweile gegessen habe (aber eben nie als Nachtisch nach was herzhaften)

nein

wenn was auf dem tisch gestellt wird kann ich nicht nein sage sonst abends auch mal ohne