Viel trinken bei Süßen Speisen?

2 Antworten

Nicht das Trinken belastet in dem Fall Deine Nieren sondern ganz im Gegenteil, das Trinken entlastet die Nieren. Mindestens zwei Liter Wasser am Tag sollten es sein, damit der Körper gut mit Nährstoffen versorgt und die Niere bei der Blutzucker-Ausscheidung unterstützt wird.

Die Kohlenhydrate in den Getränken lassen den Blutzuckerspiegel zwar zunächst ansteigen, danach sinkt er aber wieder stark ab. So verursachen alkoholische Getränke insgesamt ein Absinken des Blutzuckerspiegels und im Extremfall eine schwere Unterzuckerung.

Aber nach Möglichkeit sollte man viel Wasser trinken, da alleine durch den Verdünnungseffekt eine Blutzuckersenkung erfolgt.

Es ist allein schon ein Wunder, dass du eine komplette Tafel Schokolade verschlingst, die würde ich selbst mit einem ganzen Liter Wasser nicht ohne Übelkeit runterwürgen können.

Viel süß macht nunmal viel Durst.

Allgemein solltest du aber 2-3l am Tag trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss