Wie lange muss man warten, wenn man eine Tafel weiße Schokolade gegessen hat, bis man wieder normal essen darf?

4 Antworten

Du hast eben sogleich mal eben rund 550 Kalorien verputzt. Das ist jetzt zwar kein Drama, aber wenn Du das natürlich öfters so machst, dann sollte das schon auch passen mit dem was Du ansonsten isst und Deinem tatsächlichen Kalorienverbrauch. Meine Prognose wäre, dass Du Dir unter normalen Umständen, nicht mehr besonders viele Ausrutscher erlauben kannst, wenn Du Dir das zur Regel machen solltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Detlef0, 👋

Wie lange muss man warten, wenn man eine Tafel weiße Schokolade gegessen hat, bis man wieder normal essen darf?

man "muss" garnicht warten.

Man sollte aber besser nicht so

viel Schokolade auf einmal essen.

Wie lange muss man mit der erneuten Nahrungsaufnahme warten, wenn man eine Tafel weißer Schokolade verputzt hat?

Garnicht.

Um Diabetes zu vermeiden und so.

"Diabetes“ ist nur ein Überbegriff für mehrere

(12), verschiedene Diabetes - Erkrankungen.

Typ2-Diabetes bekommt man nicht nur

von Schokolade, oder Zuckerkonsum.

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes).

entsteht hauptsächlich:

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,

kohlenhydrat- u. fett- reiche Ernährung

UND chronischen Bewegungsmangel

MEISTENS ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

~~~~~~~

💉💉💉Typ1-Diabetes💉💉💉

lässt sich mit Nichts vermeiden.

Ich habe im Anschluss vorsichtshalber auch viel Wasser getrunken.

Und was soll das bringen? 🤔

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Detlef0
Fragesteller

Danke für die Aufklärung. Meine Mutti sagt immer, wenn ich viel Zucker esse, soll ich ein Glas Wasser trinken, damit der Zucker verdünnt wird. Weiß ned, ob es was bringt. 🤷

PachamamaSquaw  03.02.2024, 20:32
@Detlef0
Danke für die Aufklärung.

Sehr gerne.😊

Meine Mutti sagt immer, wenn ich viel Zucker esse, soll ich ein Glas Wasser trinken, damit der Zucker verdünnt wird.

Ne sorry, aber das ist völliger Unsinn.

Zucker kann man nicht "verdünnen“.

Die Zuckermenge bleibt exakt dieselbe.

Weiß ned, ob es was bringt.

Nein, bringt garnichts. LG 🙋🏻‍♀️

Amalito  20.03.2024, 14:36
@Detlef0

Doch das bringt schon was, wenn man dadurch den Zucker verdünnt/wegspült, weil das Karies-Risiko so verringert wird.

PachamamaSquaw  20.03.2024, 15:08
@Amalito

Was soll das jetzt?

Von Karies ist hier überhaupt nicht die Rede; das ist doch garnicht das Thema!

Das Thema ist: Ob es was bringt, Zucker mit Wasser zu verdünnen, um eine Typ2-Diabetes -Erkrankung zu vermeiden.

Antwort:

Nein, das bringt überhaupt NICHTS!

Amalito  20.03.2024, 17:45
@PachamamaSquaw

Der Fragesteller hat Diabetes nur als einen möglichen Aspekt erwähnt und sich im Kommentar hier oben auf einen allgemeinen Ratschlag seiner Mutter bezogen, um mögliche negative Folgen zu verringern.

Diabetes entsteht nicht, weil man eine Tafel Schokolade gegessen hat und dann gleich was anderes. Aber ständig zu viel Süßes und damit angefressenes Übergewicht, da ist die Gefahr im Verzug.

Das kommt auf die Kalorien an.

Detlef0
Fragesteller

582 Kalorien und 52g Zucker. 😊