Verursachen weiße Schokolade und mandeln pickel?

5 Antworten

Ja, möglich ist es... ich hatte das mal bei diesen sogenannten 'Belgischen Meeresfrüchten'! Schlimm war das! Du solltest vor allem auf fett- und stark zuckerhaltige vor allem Fertigprodukte verzichten. Jeden Tag eine warme Mahlzeit und ausgewogen ernähren. Auch wichtig: Obst und Gemüse! Sport ist auch sehr gut für die Durchblutung der Haut. Im Regen spazieren gehen! Die Gesichtshaut nur mit einer ganz milden Gesichtslotion waschen! Auf keinen Fall mit aggressiven Duschbad! Das ätzt einem ja fast die Haut weg! Viel Erfolg!

Wer zu viel Schokolade isst, nimmt zu viel gesättigte Fettsäure auf. Davon kann man schon Pickel bekommen.

Mandeln enthalten ungesättigte Fettsäuren. Der Körper reagiert darauf nicht unbedingt mit Pickeln, aber ungesättigte Fettsäuren sind eben doch Fett. Man wird also keineswegs schlanker, wenn man sehr viele Mandeln isst.

nein, das ist ein altes Märchen, und auch egal ob weiße oder dunkle Schokolade. Weiße besteht nur aus Kakaobutter (Fett) und Zucker, ist halt nicht so gesund wie die dunkle.

Wenn du Allergisch bist

ja, nämlich die fette die in diesen enthalten sind.