Warum schmeckt Lindt Schokolade so viel leckerer als andere Schokolade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linth kann auf eine sehr lange Tradition und Erfahrung zurückgreifen: Im Dezember 1879 gelang dem Schweizer Schokoladenhersteller Rudolf Lindt durch seine Erfindung der Conche eine entscheidende Verbesserung: Die bis dahin übliche brüchig-sandige Konsistenz der handelsüblichen Schokoladen, bitter im Geschmack und keinesfalls auf der Zunge zergehend, erhielt die heute noch geschätzte feincremige, zartschmelzende Struktur.

Siehe Wiki

Wieso gehst du davon aus? Für mich schmeckt jede Schokolade gleich. Kommt natürlich ganz auf den Kakaogehalt an.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komikerin
Fragesteller

Finde einfach, dass sie besser schmeckt 😅. Vielleicht ist es auch die Füllung in diesen Lindt Kugeln

Da sind mehr Stoffe drin. Außerdem ist die Qualität höher.

L.g Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

weil Zucker und Geschmackverstärker drin sind.

Wer mal auf den Geschmack gekommen ist und Schokolade mit hohem Kakaugehalt probiert, der finden die Chemieschokolade viel zu süss.