Was ist eure Lieblingsschokolade?

Ruby Schokolade wurde von der Barry Callebaut AG, einem der größten Schokoladenproduzenten der Welt, "erfunden". Sie wird allgemein als vierte Schokoladensorte vermarktet und wurde erstmals 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Schokolade zeichnet sich durch einen leicht süß-säuerlichen Geschmack aus, der mit dem von Beeren vergleichbar ist. Die Schokolade wird aus "Ruby-Kakaobohnen" hergestellt, das genaue Herstellungsverfahren ist jedoch ein Betriebsgeheimnis. Unter Schokoladenexperten ist umstritten, ob es sich bei der Ruby Schokolade um eine neue Schokoladensorte handelt oder ob sie nur eine Marketingstrategie ist. Ich betrachte sie als eigenständige Sorte, daher habe ich sie in diese Umfrage mit aufgenommen.

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Milchschokolade 55%
Zartbitterschokolade 23%
Weiße Schokolade 18%
Ruby Schokolade 5%

11 Antworten

Weiße Schokolade

Weiße Schokolade.

Am aller aller liebsten habe ich derzeit die Mischung aus weißer Schokolade mit heißer Milch - gibt nichts besseres.

Und ihr könnt es alle probieren! Denn der Mci hat das und Mcdonalds gibts überall (nein ich wurde nicht dafür bezahlt das zu sagen, heißt White Chocolate und schmeckt richtig geil)

Weiße Schokolade

Definitiv das Beste, das es gibt:D

LG SonicFan

Vollmilch und Zartbitter- aber da gibt es schon ziemlich gravierende Unterschiede.

Weiße mag ich, aber ich reiße mich nicht drum.

Die Ruby mag ich nicht so gerne, die ist mir zu fruchtig.

Milchschokolade

Genieße aber auch andere Sorten, bis zu sehr hohem Kakaoanteil.

Zartbitterschokolade

Aber nur mit einem möglichst hohen Kakao-Anteil!

LeckermaulVK  27.02.2023, 14:13

Das wäre dann aber Edelbitter oder Bitterschokolade. Zartbitterschokolade ist was für Anfänger 😉

Jumis
Fragesteller
@LeckermaulVK

Bitterschokolade, Feinherb, Edelbitter, Herrenschokolade, dunkle oder schwarze Schokolade sind alles verschiedene Begriffe für Zartbitterschokolade.