Welche Schokoladensorte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Vollmilchschokolade 42%
Zartbitterschokolade 32%
Weiße Schokolade 21%
Ich mag keine Schokolade 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich mag weisse Schokolade gern. Doch auch so richtig dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil finde ich super.
Zartbitterschokolade spreche ich mit leichter Betonung auf dem "r" und "tt" aus.

LG

Zartbitterschokolade

Ehrlicherweise habe ich schon als Kind verschiedene Schoko-Sorten probiert. Die Zartbitter oder die Schokolade mit mindestens 70% Kakao Anteil finde ich am besten, da mir die Vollmilch-Schokoladen alle viel zu süss geworden sind.

Vollmilchschokolade

War früher Team Zartbitter und hab weiße gehasst und Vollmilch war so normal. Hab mal zu viel von sehr hochprozentiger Zartbitterschokolade gegessen und mochte es danach nicht mehr. Mittlerweile mag ich Vollmilch am liebsten, Zartbitter ist normal und weiße ist aber auch lecker, aber Vollmilch mag ich am liebsten

Vollmilchschokolade

Mag Vollmilch am liebsten, finde weiße Schokolade irgendwie ganz komisch. Und ich betone bei zartbitter das “a”. Dachte das ist allgemein so bekannt.

Schokokeks9000
Fragesteller

Ja denke ich auch, nur manchmal hörr ich das Leute anders aussprechen 😅