Gibt es Zartbitter Schokolade die nicht so sauer schmeckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ritter hab ich die mit 75% Kakao als sehr angenehm empfunden.

Es hängt auch von der Kakaosorte ab, nicht nur am prozentualen Anteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Buttermilchboy
Fragesteller

Werde ich mal probieren👍🏻

Auch ich empfinde die günstigen Supermarkt-Schokoladen (auch Lindt gehört dazu) eher schon unangenehm sauer. Wie schon User Brunnerwasser geschrieben hat, liegt es auch an der Kakaosorte. Ich persönlich finde die beiden 80+ % Schokoladen von Fa. Rausch (leider nur Direktvertrieb) sehr gut. Mittelpreisig. Sehr sehr schokoladig. Kaum bitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie dir nicht schmeckt, nimm doch einfach andere Schokolade. Man muss ja nicht alles mögen. Oder du nimmst Zartbitterschokolade mit geringerem Kakaoanteil. Aber saure Schokolade habe ich noch nie gehabt..

Sauer?

Ja es gibt Bitterschokolade die weniger bitter schmeckt, aber das is ja der Punkt warum man Bitterschokolade isst.

nee ich glaube nicht weil ich kenne sie nur sauer und eklig ich mag gar keine Zartbitter Schokolade