Kann man Kuvertüre mit normaler Schokolade mischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man.

Man kann jede Kuvertüre mit einer anderen mischen, bzw. jede Schokolade mit Kuvertüre, sofern sie nicht flüssig gefüllt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Buttermilchboy
Fragesteller

Ja wollte Zartbitter Kuvertüre nehmrn und dunkle Schoki die 80-85% hat. Wegen weniger Zucker ebn.

Ja, das sollte möglich sein, kommt aber auch darauf an wofür du das brauchst. Für die Glasur sollte es sicher gehen. Wenn du es in den Teig reintun willst, glaube ich, dass es auch möglich ist, aber halt etwas von dem ursprünglichen Geschmack abweichen könnte.