Kann ich statt Kuvertüre auch zartbitter Schokolade oder zartbitter Glasur zum Backen nehmen?

Das Rezept (Doppelt hält besser ;) - (Essen, Küche, Rezept)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beides nehmen wenn es direkt im Teig ist, macht das kein großen Unterschied.

Ich nehme eigentlich immer Schokolade weil's besser schmeckt und in der anderen sind so viele soffe drin

Ich nehme immer Schokolade, weil im Gegensatz zur Kuvertüre weniger "Fremdstoffe" drin sind und "gute" Schokolade einfach besser schmeckt.

Ja geht. Im Wasserbad erhitzen und schmelzen lassen. Wird bei Zimmertemperatur wieder hart

LowLow97
Beitragsersteller

Schokolade oder Glasur?

Salzprinzessin  21.06.2016, 11:11
@LowLow97

Na, beides ... Es ist egal, was du verwendest, beides ist möglich. Natürlich ist Dr. Oetker bestrebt seine eigenen Produkte zu verkaufen - verständlich, oder? - aber auch "andere Mütter haben schöne Töchter", wie der Volksmund schon immer gesagt hat.