Wie erreiche ich eine "schnittweiche" Konsistenz der Glasur auf meinem Marmorkuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit einer Ganache. Die ist in der Regel weicher, als eine "normale" Glasur.

Jekanadar  19.07.2023, 17:58

Danke für den Stern

Mach eine Fettglasur.

Dazu setzt man der geschmolzenen Kuvertüre ungefähr 5 % Kokosfett zu. Das hat den Vorteil, dass man sie nicht mehr temperieren muss, sie beim Anziehen immer einen schönen Glanz behält- und dass man sie mit einem heißen Messer problemlos schneiden kann.