Kuchen gebrochen.. und nun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit der Marmelade zuerst etwas fest kleben (ruhig etwas mehr) und dann mit einem dickeren Schokoladenüberzug richtig befestigen, diesen einfach etwas großzügiger drauf machen. Außerdem kannst du noch einen Schriftzug, oder etwas gemaltes darauf verzieren, z. B. mit Zuckerschrift, Fondant (Blume oder Herz)oder Marzipan (Rose). Etwas Sahne oder Kreme oben drüber geht zur Not auch...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.09.2012, 18:58

Danke fürs Sternchen freu :-)

Ja klar, einfach zusammenstückeln. Hält mit Marmelade sehr gut!! Und dann die Glasur drüber! Wenn trotzdem noch was zu sehen ist gib so Dekozuckerzeug oder Kerzen rauf ;-)

In die Sachertorte kommt klassisch eine Schicht Aprikosenmarmelade, also kein Problem. Wenn du das abgebrochene Stück auch damit anklebst und dann die Schokoglasur drüber kommt, merkt das kein Mensch.

Ich würde mir zusätzlich einen kleinen unauffälligen Schokopunkt am Rand machen, damit du beim Anschneiden weißt wo das Stück ist und nicht genau in der Bruchstelle schneidest sondern besser in der Mitte des Stücks und daneben - wenns geht. Ich weiß ja nicht wie groß das abgebrochene Stück ist.

In Sacher kommt doch ein Füllung rein, damit "klebst Du das Stück wieder an. Durch die Schokoglasur wird man es nicht mehr sehen.

Lass es doch, dann sieht sie, dass du die selbst gebacken hast...sag einfach, dir ist es abgebrochen..schlicht und einfach