Wie Kuchen lagern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Glasur kann nur schmelzen wenn sie Fetthaltig ist. Also Kakao oder Zitronenglasur mit Kokosfett.

Eine einfache Zitronenglasur mit Puderzucker und Wasser kann nicht schmelzen.

Beware den Kuchen einfach irgendwo auf, wo es unter 21 Grad ist, dann passiert mit der Glasur nichts.

Zudem solltest du ihn Luftabgeschnitten aufbewaren, damit er nicht eintrocknet, die Papiertüte ist da nicht hilfreich. Eine Kuchenbox währ besser.

Wenn Chreme oder Obst im Kuchen ist, sollte er besser in den Kühlschrank