Bunte Schokoglasur für kuchen?

4 Antworten

Also. Ich weiss die Frage ist schon Ne Zeit her. Aber vielleicht hilft sie jemandem trotzdem noch. Schokolade kann man nicht mit jeder lebensmittelfarbe einfärben. Es gibt da Unterschiede. Wasserlösliche Farben sind die die du überall relativ günstig bekommst und die sind super zum Farben von zb. Zuckerguss sahne und ähnlichem. Fürs färben von Schokolade brauchst du allerdings fettlösliche lebensmittelfarben. Die sind was teurer aber da gibt es gute von wilton. Kann man gut bei amazon bestellen. Aber grundsätzlich gilt je heller der Ursprungs Farbton (also in diesem Falle die Farbe der Schokolade) umso leuchtender die endfarbe. Deshalb nehme ich immer weiße Schokolade. Es gibt aber auch fertig eingefärbte Schokolade. Auch von wilton zb. Candy melts. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. LG.

also bei dunkler schokolade funktioniert das nciht, aber bei weisser schokolade, und das ist super toll. nimm weisse schokoglasur und färb sie mit lebensmittelfabrbe, das klappt 100%ig

kommt frauf an wie viel du benutzt eig sollte sie sich ein bischen verändern lass sie doch einfach schwarz sieht doch au gut aus

Schokoglasur für Blechkuchen ohne Kuvertüre gesucht!

Kokosfett habe ich allerdings auch nicht!LG.

...zur Frage

Schokoglasur - Puderzucker klumpt?

Meine Schokoglasur besteht aus Kochschokolade, Butter, Zitronensaft und Puderzucker (über Wasserbad). Immer wenn ich am Schluss den Puderzucker hinzufüge klumpt er. Dabei ist es egal ob ich ihn vorher siebe oder dann lange rühre... Warum ist das so? Wie kann ich das verhindern? Kann ich eine klumpige Glasur retten?

...zur Frage

Schokoglasur wird nicht hart

Hallöchen,

ich habe nach Rezept eine Schokoglasur gemacht ( 500g Kouvertüre und 4 Würfel Kokosfett( Palmin) im Wasserbad!) diese wird jedoch nicht hart- der Kuchen steht schon seit 2 Stunden auf dem Balkon. Wir bekomme ich den fest??? Soll ich nochmals fertige Glasur darüber kippen????? HELP

...zur Frage

Wann die Kuchen-Glasur auftragen?

Hallo, also ich habe eben einen Kuchen gebacken, und nun würde ich gerne die schokoglasur auftragen, allerdings steht hinten auf der rückseite von der Kuchenpackung dass man den Kuchen eine stunde abkühlen lassen soll bevor man aufträgt, so viel zeit hab ich aber nicht :) Und der Kuchen ist eigentlich auch nur noch Lauwarm. Ist das sehr schlimm wenn man die jetzt schon drauf tut, oder schmekt das dann irgenwie anders? :D Bitte schnelle antworten ;) lg*

...zur Frage

Kekse mit Schokoglasur

Ich würde gerne wissen warum meine Schokoglasur (aus geschmolzener Blockschokolade) nicht fest wird. Ich warte nun schon seit ner halben Stunde darauf, meine Kekse in ein Döschen zu packen und die Küche aufzuräumen aber die Glasur wird nicht fest. Wie lange muss ich denn noch warten ?

...zur Frage

Backen mit Schokoglasur ohne Abdruck, wie macht man das?

Ich habe Amerikaner gebacken und will sie jetzt noch in Schokoglasur und Zitronenglasur tunken. Da das Gebäck morgen auf einem wichtigen Treffen angeboten wird möchte ich nicht, dass man Abdrücke vom glasieren sieht. Wie kann ich das machen? Wenn man so etwas in einer Bäckerei kauft sieht das immer so perfekt aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?