Mit flüssiger Schokolade auf Kuchen schreiben?

5 Antworten

Einen kleinen Gefrierbeutel mit der flüssigen Schokolade füllen. Dann eine kleine Ecke abschneiden und auf einem Pergamentpapier, eine Schriftprobe machen. Bitte nur eine ganz kleine Ecke abschneiden, weil das Loch sonst zu groß wird und zu viel Schokolade heraus fließt...viel Glück.

Auf jeden Fall erstmal ganz gründlich abkühlen lassen!!! Hast Du eine Spritztüte? Ansonsten nimm einen Gefrierbeutel und schneid ein kleines Loch rein - dann kannst Du damit schreiben.

nimm butterbrotpapier oder aehnliches ritze den schriftzug etwas breiter hinein,decke damit den ausgekuehlten kuchen ab und streue puderzucker darueber,papier vorsichtig abnehmen.fertig

Zitronenkuchen mit Zucker- UND Schokoguss?

Moin Zusammen,

Morgen ist im Rahmen meiner Ausbildung in einer Abteilung der letzte Tag, wo es üblich ist der Abteilung einen Kuchen zu stellen. Ich habe sonst immer Apfelkuchen gebacken, aber diesmal soll es ein Zitronenkuchen sein, weil der schneller geht. Neben dem Zuckerguss möchte ich gern noch eine hälfte Schokoladenglasur überziehen die eben auch nach Schokolade schmeckt, und nicht nur danach aussieht. Meine Frage ist, ob man den Zitronengeschmack des Kuchen mit dem Geschmack der Schokoglasur vereinbaren kann.

...zur Frage

Wie halte ich 1Gugelhupf mit Glasur frisch ohne das die Glasur klebrig wird o.der Kuchen hart wird?

Ich backe öfters einen Zitronengugelhupf und mache eine Zitronenglasur ran. Wenn ich den Kuchen anschneide und ihn außen stehen lasse wird er hart und die Anschnitte "rüftig". Wenn ich ihn in eine Tupperkuchenform gebe, dann bleibt der Kuchen zwar weich, aber die Glasur wird auch weich und klebrig. Das selbe passiert wenn ich Alu- oder Frischhaltefolie ran mache. Wie kann ich ihn frisch halten ohne das die Glasur klebrig wird und ohne das der Kuchen hart wird?

...zur Frage

Zitronen glasur oder keine?

Ich backe gerade einen kuchen, vom Teig her ist es ein schokokuchen ich habe aber keine schoko Glasur mehr, schmeckt auch zitronen Glasur auf einem schokokuchen oder lieber keine Glasur?

...zur Frage

Welche Schokoglasur eignet sich am Besten für Donauwelle?

Ich habe bis jetzt noch keine gute Glasur für Donauwelle gefunden. Bei mir bröckelt die Glasur vom Kuchen, wen man ihn anschneidet. Habt ihr das gleiche Problem oder gibt es da etwas spezielles was besser hält?

...zur Frage

was kann man auf einen kuchen schreiben?

morgen ist ja valentinstag und ich backe meinem freund einen kuchen,aber ich weis nicht was ich darauf schreiben soll! :( und vielleicht noch ein gutes rezept habt ihr vl ideen? der/die beste bekommt die hilfreichste antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?