schokoglasur auf kuchen - wie?

3 Antworten

Hallo,

Du musst den fertig glasierten Kuchen nicht unbedingt abdecken. Wenn Du einen Kuchen- oder Tortenbehälter mit Haube hast, ist das völlig ausreichend.

Zuerst einmal muss der Kuchen abkühlen, bevor du den Guss drauf machst, sonst hält die dir Glasur nicht und läuft weg.

Den Kuchen musst du weder abschneiden noch begradigen, so lange nichts verbrannt ist.

Du kannst die Glasur direkt drauf geben, klatschen kommt evtl. nicht so gut *grins*.

Der Kuchen sollte nicht in den Kühlschrank, denn der Kakao kann dadurch eine graue Farbe bekommen. Am besten lässt du den Kuchen draußen stehen.

Abdecken erst wenn der Guss ganz fest ist und der Kuchen richtig ausgekühlt ist, so das sich unter der Abdeckung keine Feuchtigkeit bilden kann.

Gutes Gelingen,

LG Pummelweib :-)

Also weiß ja nicht was du für einen Kuchen hast aber nehm jetzt mal an es ist ein normale mamorkuchen..:) also kuchen aus der Form raus abkühlen lassen dann die Glasur darauf verteilen... trockener kuchen muss nicht in den Kühlschrank .. wenn die Glasur trocken ist kannst du ihn bissel abdecken mit Glassichfolie oder Alufolie abdecken..

Answers4You  05.01.2016, 10:53

Du musst den Kuchen aber vorher in der Form bisschen abkühlen lassen da er sonst zerfällt wenn man ihm noch warm bzw heiß aus der Form tut.