Kuchen aus Backmischung über nacht abdecken oder nicht?

5 Antworten

Wenn Kuchen und Glasur noch warm sind, sollte nichts abgedeckt werden, da er sonst "Schweißperlen" bekommt. Laß erst alles abkühlen und fest werden; im Zweifelsfall ohne Abdeckung stehen lassen.

Mach ne Tortenhaube drüber ! Falls du sowas nicht hast, kannst du Zahnstocher in den Kuchen stecken, diese relativ lang rauskucken lassen und Alufolie drüber legen, sodass die Folie den Kuchen / Glasur nicht berührt !

Kommt darauf an, wie viele Fliegen und Schimmelpilze sich bei euch tummeln ...

mal angenommen keine fliegen und keine Schimmelpilze... also abdecken oder? :D

0

Kuchen im Kühlschrank abdecken?

Also ich habe bis gerade eben eine donauwelle gemacht für morgen... Soll über nacht im kühlschrank bleiben... Kann ich das blechen offen lassen oder wird es sonst trocken? Weil ich hab gerade noch die glasur gemacht die wird noch flüssig sein

...zur Frage

Kuchen gebrochen.. und nun?

Meine Freundin hat morgen Geburtstag, also hab ich für sie einen Kuchen (Sacher) gebacken. Als ich den Kuchen aus der Backform nahm, ist oben ein Stück abgebrochen. Kann ich das mit der Glasur irgendwie so aussehen lassen als sei es nie passiert? :D oder zumindest so das es nicht mehr auffällt?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Regenbogen Kuchen Glasur

Hallo :)

Ich wollte morgen einen Kuchen backen und die Glasur soll ganz bunt sein wie ein Regenbogen. Ich wollte jetzt einfach Weise Schokoglasur in verschiedene Schüsseln füllen, einfärben und dann auf den Kuchen streichen. Denkt ihr das funktioniert, also das es sich nicht vermischt oder wie mach ich das am besten.

Bin euch dankbar für Tipps ;) LG

...zur Frage

Die Kuchenglasur trocknet...?

Ich habe einen Kuchen gebacken, eben habe ich ihn mit glasur bestrichen. ich möchte noch mit zuckerschrift etwas raufmalen. wie lange dauert es bis ich das kann? wie lange dauert es bis die glasur ganz trocken und fest ist?

Danke im Vorraus,

Mira

...zur Frage

Wie halte ich 1Gugelhupf mit Glasur frisch ohne das die Glasur klebrig wird o.der Kuchen hart wird?

Ich backe öfters einen Zitronengugelhupf und mache eine Zitronenglasur ran. Wenn ich den Kuchen anschneide und ihn außen stehen lasse wird er hart und die Anschnitte "rüftig". Wenn ich ihn in eine Tupperkuchenform gebe, dann bleibt der Kuchen zwar weich, aber die Glasur wird auch weich und klebrig. Das selbe passiert wenn ich Alu- oder Frischhaltefolie ran mache. Wie kann ich ihn frisch halten ohne das die Glasur klebrig wird und ohne das der Kuchen hart wird?

...zur Frage

Warum stürzt mein Kuchen NICHT ein?

Ich hab grade zum drölfzigsten mal einen Käsekuchen gebacken. Nix geändert zum sonstigen Rezept.
Die früheren Kuchen sind immer eingestürzt, was ich auch schon eingeplant hatte und was mich überhaupt nicht stört.
Heute nicht. Er ist wunderschön und gewölbt und bleibt auch so. Schön und gut. Aber ich hatte für dieses Volumen ein Fruchtgelee eingeplant, was nun natürlich nicht mehr reinpasst. Was tun bzw woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?