Kuchen im Kühlschrank abdecken?

2 Antworten

Wenn der Guss noch weich ist würde ich ihn nicht abdecken. Bleibt ja sonst daran kleben.
Aber eine Nacht unabgedeckt macht nichts.

.... zumal der Guss ja auch eine Art "Isolierung" bildet.

0

Eine Nacht kannst du ihn unbedeckt lassen

Die Kuchenglasur trocknet...?

Ich habe einen Kuchen gebacken, eben habe ich ihn mit glasur bestrichen. ich möchte noch mit zuckerschrift etwas raufmalen. wie lange dauert es bis ich das kann? wie lange dauert es bis die glasur ganz trocken und fest ist?

Danke im Vorraus,

Mira

...zur Frage

Welche Schokoglasur eignet sich am Besten für Donauwelle?

Ich habe bis jetzt noch keine gute Glasur für Donauwelle gefunden. Bei mir bröckelt die Glasur vom Kuchen, wen man ihn anschneidet. Habt ihr das gleiche Problem oder gibt es da etwas spezielles was besser hält?

...zur Frage

darf man die donaulwelle, in den kühlschrank tun?

hey ,,, ich habe eine frage und zwar habe ich heute die donauwelle gemacht (den kuchen) leider ist mir dabei die schokolade irgendwie abhanden gekommen,, das heißt auf meinem kuchenboden ist nur der vanillepudding.... ist es ok wenn ich den kuchen bis morgen in den kühlschrank tue?

...zur Frage

Kuchen MIT glasur ins Kühlschrank?

Mein kuchen ist mit glasur, Und ich wollte fragen ob man ihn für 1.tag Ins Kühlschrank stellen kann? (Hab ihn gerade ebend gebacken)

...zur Frage

Kuchen lagern im Kühlschrank?

Hey alle zusammen , Kann man Schokoladenkuchen noch heute essen, wenn sie schon den 3. Tag im Kühlschrank in einer Box und der andere mit alufolie überzogen ist ?

...zur Frage

HIIILFE! Kuchenglasur wird nicht fest!

Hallo :)

Ich habe ein dringendes Problem! Ich hab ebend mal wieder einen Kuchen gemacht! Donauwelle.. Alles lief gut bis ich zur Sahne/Butterschicht kam.. ich habe (ausversehen) 50g zu viel Butter rein gemacht & jetzt ist die Glasur drüber total im Eimer, weil das alles nicht fest wird!

Ich habe dann noch eine andere Glasur rüber gemacht, weil die andere außerdem zu wenig war.. & jetzt sind es auch noch 2 verschiedene Töne.. sieht aus wie ein abstraktes Kunstwerk :p :''(

Könnt ihr mir helfen ??? ich muss den irgendwie hart kriegen !!!! ://

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?