Kuchen im Kühlschrank abdecken?

2 Antworten

Wenn der Guss noch weich ist würde ich ihn nicht abdecken. Bleibt ja sonst daran kleben.
Aber eine Nacht unabgedeckt macht nichts.

.... zumal der Guss ja auch eine Art "Isolierung" bildet.

0

Eine Nacht kannst du ihn unbedeckt lassen

Zitronen glasur oder keine?

Ich backe gerade einen kuchen, vom Teig her ist es ein schokokuchen ich habe aber keine schoko Glasur mehr, schmeckt auch zitronen Glasur auf einem schokokuchen oder lieber keine Glasur?

...zur Frage

Kühlschrank kühlt nicht mehr!scheint kurz zu versuchen anzulaufen (hört man) aber dann wieder nix!

hallo, hab vorhin festgestellt, dann mein Kühlschrank nicht mehr kühlt. Ist schon ein älterer aber hat bis jetzt immer funktioniert. Hab Ihn gerade mal von der Wand gezogen und geschaut, aber ich bin ein "Mädchen" und habe absolut keine Ahnung. Er scheint in regelmäßigen Abständen zu versuchen anzulaufen, aber geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus.(ebend wieder. Knackt kurz und läuft und in der nächsten Sekunde wieder ein knacken und aus) Der Kompressor ist warm.Ist das richtig so?

Ist da noch was zu machen?????oder muss ich mich von Ihm verabschieden.

vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Welche Schokoglasur eignet sich am Besten für Donauwelle?

Ich habe bis jetzt noch keine gute Glasur für Donauwelle gefunden. Bei mir bröckelt die Glasur vom Kuchen, wen man ihn anschneidet. Habt ihr das gleiche Problem oder gibt es da etwas spezielles was besser hält?

...zur Frage

Kuchen MIT glasur ins Kühlschrank?

Mein kuchen ist mit glasur, Und ich wollte fragen ob man ihn für 1.tag Ins Kühlschrank stellen kann? (Hab ihn gerade ebend gebacken)

...zur Frage

3800 Watt (knappe 4000 Watt) bei 1,5 mm Kabelquerschnitt?

Hallo Leute. Ich hoffe bei meiner Fragestelung blickt hier auch jemand durch :) Nun gut Ich habe eine kleine Wohnung bei meinem Vater. Ich bin gerade dabei mir eine Küche einzurichten. Habe den Raum ausgemalt und habe auch ein Kabel für Strom verlegt damit ich Kühlschrank eine 2-Platten einbaukochplatte und mikrowelle betreiben kann. Gut. Verlegt wurde ein 1,5 mm² Kabel und zwar 7 Meter lang mit einer Unterteilung (5 meter und 2 Meter) Jetzt hängt an diesem Kabel ständig der neue Kühlschrank die ja schon stromsparend sind und kaum mehr als 50 watt brauchen und eben diese Herdplatte mit 2 Kochplatten (Kein ganzer Herd mit backrohr) eine größere und eine kleinere die man jeweils in drei Stufen schalten kann. Hab mir nichts weiter gedacht nur als ich heute auf die Herdplatte gesehen hab steht am schild 220 V 3,5 KW 240 V 3,8 KW. Wie sieht das jetzt aus wenn Kühlschrank und Herdplatte auf diesen Kabel hängen? Wann brauch diese Herdplatte 3800 Watt wenn beide Platten (größere und kleinere) voll laufen oder auch wenn nur eine läuft? Braucht die Platte dann natürlich auf der ersten Stufe weniger als auf der zweiten stufe und auf der zweiten stufe weniger als auf der dritten oder? Habe diese platte selbst geschenkt bekommen und da is kein Stecker drauf die war direkt angeschlossen denke ich. darf ich da dann einen stecker montieren oder darf man das nicht?

An der Verteilerdose wo wir mit dem 7 meter 1,5mm² Kabel weggegangen sind hängt auch das Licht. Und auch die Zuleutung zu dieser Verteilerdose ist soweit ich es erkennen kann nur ein 1,5mm² Kabel. Aber es sind da sehr viele Kabel drinen das ich es eventuell nicht erkennen kann.

Also was denkt ihr mit dem 1,5mm² wo Kühlschrank und diese Herdplatte und Micro drann hängen? würde das reichen das Kabel? Ich muss dazu sagen alle drei laufen nie zusammen. es läuft immer nur der Kühlschrank und die Herdplatte oder Kühlschrank und Micro. und auch bei der Herdplatte brauche ich nie beide Kochplatten auf einmal.

Bei meiner Fragestellung wird jetzt keiner durchblicken aber ich weis nicht wie ich es sonst formulieren soll. Ich bin da schon am verzweifeln. Schaut bitte öfters auf diese frage ich werde auch auf Antworten antworten.

Danke an euch schon mal im Voraus. Mfg Michael

...zur Frage

HIIILFE! Kuchenglasur wird nicht fest!

Hallo :)

Ich habe ein dringendes Problem! Ich hab ebend mal wieder einen Kuchen gemacht! Donauwelle.. Alles lief gut bis ich zur Sahne/Butterschicht kam.. ich habe (ausversehen) 50g zu viel Butter rein gemacht & jetzt ist die Glasur drüber total im Eimer, weil das alles nicht fest wird!

Ich habe dann noch eine andere Glasur rüber gemacht, weil die andere außerdem zu wenig war.. & jetzt sind es auch noch 2 verschiedene Töne.. sieht aus wie ein abstraktes Kunstwerk :p :''(

Könnt ihr mir helfen ??? ich muss den irgendwie hart kriegen !!!! ://

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?