Welche Schokoglasur eignet sich am Besten für Donauwelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normale kuvertüre, in die man etwas kokosfett beim schmelzen gibt (palmin). das macht die glasur schneidfähig!

Mache ich genauso,klappt toll!

0

Am besten eignet sich eigentlich geschmolzene Blockschokolade.

Ich mach in meine Kouvertüre immer ein paar Tropfen Öl rein, dann wird sie schön weich und schneidfähig.

schokoglasur bricht

hallo an alle ich habe eine frage zum Tema backen und zwar habe ich eine Donauwelle gebacken und da muss ja zum Schluss oben drauf eine Schokoglasur alles gut und schön als ich den Kucken schneiden wollte zerbrach die ganze Glasur obwohl ich das Messer zum schneiden extra in heißes Wasser getaucht habe nun meine Frage woran kann das liegen und was habe ich falsch gemacht

...zur Frage

Schokoglasur wird nicht hart

Hallöchen,

ich habe nach Rezept eine Schokoglasur gemacht ( 500g Kouvertüre und 4 Würfel Kokosfett( Palmin) im Wasserbad!) diese wird jedoch nicht hart- der Kuchen steht schon seit 2 Stunden auf dem Balkon. Wir bekomme ich den fest??? Soll ich nochmals fertige Glasur darüber kippen????? HELP

...zur Frage

Wann die Kuchen-Glasur auftragen?

Hallo, also ich habe eben einen Kuchen gebacken, und nun würde ich gerne die schokoglasur auftragen, allerdings steht hinten auf der rückseite von der Kuchenpackung dass man den Kuchen eine stunde abkühlen lassen soll bevor man aufträgt, so viel zeit hab ich aber nicht :) Und der Kuchen ist eigentlich auch nur noch Lauwarm. Ist das sehr schlimm wenn man die jetzt schon drauf tut, oder schmekt das dann irgenwie anders? :D Bitte schnelle antworten ;) lg*

...zur Frage

HIIILFE! Kuchenglasur wird nicht fest!

Hallo :)

Ich habe ein dringendes Problem! Ich hab ebend mal wieder einen Kuchen gemacht! Donauwelle.. Alles lief gut bis ich zur Sahne/Butterschicht kam.. ich habe (ausversehen) 50g zu viel Butter rein gemacht & jetzt ist die Glasur drüber total im Eimer, weil das alles nicht fest wird!

Ich habe dann noch eine andere Glasur rüber gemacht, weil die andere außerdem zu wenig war.. & jetzt sind es auch noch 2 verschiedene Töne.. sieht aus wie ein abstraktes Kunstwerk :p :''(

Könnt ihr mir helfen ??? ich muss den irgendwie hart kriegen !!!! ://

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?