wie bewahre ich muffins auf?

9 Antworten

Hast du keine Keksdose (Blechdose), die man normal für Weihnachtsplätzchen nimmt? Darin halten sich die Muffins bis morgen super, sie trocknen nicht aus, sonder bleiben weich. Auf keinen Fall in den Kühlschrank stellen, da werden sie altbacken. Wenn du keine Blechdosen hast, kannst du sie auch einzeln in Alufolie wickeln und dann bei Raumtemperatur lagern.

XXungerechtXX  30.05.2014, 21:13

Warum nur wird hier immer wieder auf Alufolie im direkten Kontakt mit Lebensmitteln hingewiesen?

Ist die Gefährlichkeit von Aluminium im Körper immer noch so unbekannt?

Ich lasse meine Muffins immer erst komplett auskühlen und packe sie dann in eine Schüssel mit Deckel. Die ich einfach bei Raumtemperatur oder evtl. im etwas kühleren Keller aufbewahre. MUffins würde ich nicht in den Kühlscrank stellen, bei mir sind da mal welche matschig geworden. LG Baxi612

Bewahre sie in einer Dose auf und deck sie auf jeden Fall mit Alufolie ab, dann sollte ihnen nichts passieren.

LG, Capristo

Muffins kann man sehr leicht aufbewahren, weil sie ja nur oben austrocknen, da sie von unten ja abgeschirmt sind. Ich würde sie an deiner Stelle einfach in irgendein Gefäß packen und dieses dann abdecken, oder du deckst die Muffins einfach direkt mit Alu- oder Frischhaltefolie ein.

also bei bekannten von mir die haben die muffins mit dem blech kurz abkühlen lassen und dann mit einem zewa tuch in Kühlschrank rein am nächsten morgen wahren die immer noch fluffig weich und schmakhaft

ps. welche muffins hast du gebacken ;-)

Lg. Happygirl1998