Er wurde nicht abgesetzt, er hat selbst einen Schlussstrich gezogen, um endlich mal einen normalen Tagesablauf zu haben. Schließlich ist er inzwischen 60 Jahre alt und praktisch in Rente. 21 Jahre Nachtarbeit hat an ihm gezehrt und ist ihm auf die Gesundheit geschlagen. Ich bin der festen Überzeugung, dass er in Kürze wieder im TV eine Sendung moderiert. Wir werden sehen!

...zur Antwort

Brauchst du das Kissen? ... nein

Brauchst du das Kissen nicht? ... ja (ich brauche das Kissen nicht) wäre die richtige Antwort. Die meisten Menschen beantworten das falsch.

...zur Antwort

Wie schlimm ist es, wenn man andere auf ihre schlechte Rechtschreibung aufmerksam macht?

Zunächst mal vor weg: Ich bin auch nicht fehlerfrei, das weiß ich. Ich mache sicher auch ab und zu Fehler. Und ich rege mich auch niemals auf, wenn jemand auch mal ab und zu (Flüchtigkeits-)Fehler macht.

Aber gerade wenn man hier im Internet, auf GF oder Facebook, so liest, bekommt man ja schon den Eindruck, dass die Rechtschreibung komplett abgeschafft wurde. Nicht nur dass "dass - das" oder "seit -seid" nicht unterschieden werden. Auch Satzzeichen scheinen total nebensächlich zu sein. Und ansonsten ist es einigen echt egal, wie schlecht sie schreiben. Das nervt mich total.

Jetzt habe ich auf Facebook eine regionale Gruppe abonniert. Dort geht es um aktuelle Wettervorhersagen, Wetterbilder, Wetterlagen und Berichterstattung bei besonderen Ereignissen, wie Stürme usw. Das ist eigentlich eine nette Seite mit interessanten Bildern, die wahrscheinlich von ein paar jüngeren Leuten betrieben wird. Aber in Deutsch müssen die eine 5 gehabt haben. In jedem Satz sind mindestens 3 Fehler. Selbst Groß und Klein-Schreibung findet total willkürlich statt.

Ich finde das irgendwie schlimm. Denn ich bin einfach der Meinung, wenn man etwas öffentlich schreibt, dann sollte das zumindest weitestgehend richtig geschrieben sein. Oder nicht? Ich hatte zwar mal überlegt, ob ich die mal vorsichtig darauf hinweise, dass sie ihre Texte vor Veröffentlichung vielleicht doch mal eben durch Word oder so überprüfen lassen sollten. Aber dann denke ich, dann fühlen die sich nur auf den Schlips getreten.

Bin ich zu überempfindlich, wenn ich jetzt aus dieser Gruppe wieder austrete, "nur" wegen der miesen Rechtschreibung?

...zur Frage

Du bist keine Lehrerin oder? Entweder handelst du nach dem Motto: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden oder du verlässt die Plattform. Dann ist Ruhe!

...zur Antwort

Marder!!! Nur ein Marder tötet unnütz und mehr, als er selbst verspeisen kann. Er wütet solange, bis sich nichts mehr regt, das ist sein Instinkt, er ist im Blutrausch. 

...zur Antwort

Das ist eine Mundspüllösung mit Kariesschutz bzw. für Zahn- und Zahnfleischschutz. Wenn du danach den Mund mit Wasser ausspülst, ist die Wirkung dahin. 

...zur Antwort

JA ..... auf jeden Fall. Keine Frage, ich denke, dein Polo macht es auch noch bis 200.000 km. Also riskier die 400 Euronen :-)

...zur Antwort

"Es ist doch nicht zu viel verlangt, seine Texte auf Fehler zu prüfen oder?" Anscheinend doch! 

Orthografie => Rechtschreibung ist vielen Nutzern hier ein Novum, ebenso  

Grammatik => Satzbau. Auch bei der Interpunktion hapert es gewaltig. 

Interpunktion => Zeichensetzung bzw. Satzzeichen.

Ich rege mich hier nicht mehr darüber auf, bringt nix: http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_reinhold_niebuhr_thema_gleichmut_zitat_10352.html :-)

...zur Antwort

Nein, das ist nicht normal, aber es geht dich auch nichts an!

...zur Antwort

Das schaut wirklich übel aus. Hausmittel helfen da nicht wirklich. Bitte auf keinen Fall aufkratzen. Konsultiere diesbezüglich einmal einen Hautarzt, der verschreibt dir eine apothekenpflichtige Salbe bzw. Creme. 

Vorab kann ich dir schon mal raten, Süßigkeiten und süße Getränke einzuschränken. Vermeide Oberteile, die vorwiegend aus synthetischen Stoffen bestehen, am Besten verträgt man reine Baumwolle oder Seide.

...zur Antwort

"Ich mach es meistens so, dass ich meine Beine fessel und meine Arme auf dem Rücken verschnüre. Dann steck ich mir meistens eine Socke in den Mund und klebe den Mund fest zu."

Du scheinst ein Schlangenmensch zu sein ;-) wie machst du das nur?  Wie schaffst du es mit auf dem Rücken gefesselten Händen - was schon sehr schwierig ist, wenn man es selbst macht - dir dann noch den Mund mit einer Socke zu verstopfen und ihn dann noch zu verkleben? Ich stelle mir das gerade bildlich vor ;-))

...zur Antwort

Ich bin mit meinem Handy (IPhone) auf die E-Mail gegangen und hatte auch den Link geöffnet "Error 404". Und schon hast du dir nur durch das Anklicken des Links einen Virus auf deinem iPhone eingefangen: https://www.netzwelt.de/news/151379-warnung-gefaelschte-e-mails-dhl-absender.html  so schnell geht das! 

...zur Antwort