Buttercreme und Tortenguss oder nur entweder/oder?

4 Antworten

Die Früchte hält auf der Buttercreme. Die Creme sollte bei diesen Temperaturen auf jeden Fall in den Kühlschrank. Du brauchst keinen Tortenguss, aber du kannst Buttercreme auf die Muffins machen, dann die Früchte drauf geben und oben drauf einen Tortenguss geben. Oder erst die Früchte, dann die Buttercreme oben drauf, ganz wie es dir gefällt und schmeckt....gutes Gelingen :-)

Trag eine dünne Schicht Buttercreme direkt auf die Muffins auf, leg die Früchte drauf - dann haben sie einen "Haftgrund" und darauf dann als abschließende Deko die gespritzte Buttercreme schöne Deko. Dann gehst du auf Nr. sicher.

Hallo,

also wenn ich Cupcakes mache, tue ich die Dekoartikel oder Früchte direkt auf die Buttercreme das hält eigentlich immer. Durch den Tortenguss wüde ,glaub ich, die schöne Buttercreme kaputt gehen. Buttercreme zerläuft ziemlich leicht deswegen würde ich sie im Kühlschrank lagern aber eine halbe stunde vor dem Verzehr herausnehmen!

Guten Appetit!

Eben! Weil Tortenguss ja heiß aufgetragen wird und Buttercreme - wie auch Butter - eben hitzeempfindlich ist.

0

warmer Tortenguss auf Sahne?

Hallo,

ich habe einen Biskuitboden gebacken und möchte ihn morgen gerne mit Früchten in der Farbe der Deutschlandflagge verzieren. Damit die Früchte auf dem Boden halten, möchte ich gerne eine Schicht geschlagene Sahne darüber streichen. Am Schluss will ich dann den Tortenguss drüber.

Nun meine Frage: Wenn ich den noch warmen Tortenguss über die Früchte verteile, wird die Sahne dann verlaufen? Und wenn ja, was kann ich tun, damit das nicht passiert?

Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

stabiler buttercreme ersatz

hi leuz. brauche dringend hilfe in sachen tortendeko: ich möchte einen zitronen kuchen mit himbeeren und tortenguss versehen, das ist find ich aber noch keine wirklich runde sache und damit mir der guss nicht runterläuft oder alles auffeicht wollte ich buttercreme drunter machen und nen rand rundrum spritzen.

das problem: mein freund (für den ist die torte) mag buttercreme (zu viel fett) überhaupt nicht, ich brauche daher einen ersatz welcher der konsistenz von buttercreme halbwegs ähnelt aber fettarmer ist. aber ich weiß nicht was ich ersatzweise nehmen sollte. wäre super wenn ihr mir helfen könntet. danke im vorraus =)

...zur Frage

Muffins mit Buttercreme Topping wie aufbewaren?

Hallo,
Ich habe gerade Muffins mit Buttercreme Topping gebacken da ich sie morgen brauche.
Wie sollte ich sie aufbewahren? Gekühlt (Kofferraum/Kühlschrank) oder Zimmertemperatur?

...zur Frage

Ersatz für Buttercreme als Frosting

Mir ist Buttercreme viel zu süß, ich hätte aber trotzdem gern Deko auf meine Muffins. Kennt jemand einen Ersatz?

...zur Frage

welches gemüse? welche früchte? was passt am besten zusammen?

hallöchen :-)

meine tochter ist inzwischen 9 monate und 1 woche alt und hat schon so einiges probiert und gegessen. ich koche die woche etwa 2x, so habe ich brei für 4 tage, die restlichen kriegt sie gläschenkost, meist dann iwas mit fleisch, ich koche vor allem aber gemüse,(kürbis gab es auch schon sehr oft und süsskartoffeln würde ich demnächst gerne zubereiten, aber was passt dazu???)

heute z.B hat sie brokkoli, blumenkohl, karotten und kartoffeln gekriegt, dazu gab es frischen apfel und banane und langsam aber wirklich, gehen mir die ideen aus :P hin und wieder mische ich auch etwas nudeln und reis in das ganze, aber mir geht es vor allem darum, dass sie nicht ständig das gleiche gemüse/früchte isst. eigentlich bin ich sehr kreativ in der küche und würde z.B auch etwas frische tomaten unter das ganze mischen, aber ob das ganze dann nicht doch etwas sauer schmeckt?? ich habe leider noch nicht so viel erfahrung und frage deshalb hier, vielleicht ist unter euch eine mutter, die das kennt und mir vielleicht gerne helfen würde :-) ach so, an frischen früchten kriegt sie neben apfel und banane, auch birne und mango und ich wäre froh, wenn ihr auch hier einen tip hättet. im glas hat sie aber schon einige mehr probiert, darunter auch die leckeren sonnenfrüchte von nestle, heidelbeeren, etwas himbeere usw. und auch schon etwas von meinem joghurt mit waldbeeren gekriegt :D ach so, ich habe mir natürlich schon überlegt, ihr einfach ungewürztes essen anzubieten, wenn ich mal was für mich und meinen freund koche, aber da es nicht sehr oft gemüse beinhaltet, ist das sicher keine gute idee, das arme kind :D

liebe grüsse und dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?