Torte mit Buttercreme in den Kühlschrank?

2 Antworten

stell sie eine halbe stunde vorher raus, dann ist die oberfläche wieder etwas weicher und alles hält.

beware sie nicht so lange mit fondant und buttercreme auf. falls die mit pudding angerührt wurde kann es sein das der fondant matschig wird. fondant und milchprodukte  mögen sich nicht so gerne

ich gebe unter fondant geschmacklich passende marmelade als ,,kleber,, 

Hallo Samila,

die Buttercreme ist nur aus Puderzucker und Butter.. Pudding is da nichts drin :) 

Gut, dann tue ich den Kuchen eine halbe Std vorher raus :) 

1
@rreeaall

ja die mit puderzucker wird richtig fest wenn sie gekühlt ist, da bleibt nichts am finger hängen, ist also schon richtig so. gutes gelingen beim dekorieren ;-)

0

Ja, alles richtig!

Buttercreme nicht hart geworden - fondant trotzdem drüberziehen?

Hallo. Ich habe gestern Mittag meine Torte mit Buttercreme eingestrichen und in den Kühlschrank reingetan. Als ich nun geschaut habe ob die creme hart geworden ist, habe ich festgestellt, dass sie immernoch weich ist. Soll ich nun trotzdem den fondant drüberziehen oder was soll ich tun? Ich brauche den kuchen für heute abend!! HILFE

...zur Frage

Kuchen mit Fondant und Ganache 2 Tage vorher vorbereiten?

Hii, kann ich schon heute mit dem Kuchen anfangen? Werde die Torte mit Ganache bestreichen und anschließend mit Fondant beziehen!! Dankee

...zur Frage

Wie soll ich die Torte lagern?

Ich überziehe morgen meine Torte mit weißem Fondant. Wie soll ich die Torte dann bis Samstag lagern, damit alles schön bleibt? Im Kühlschrank?

...zur Frage

Kann man eine Torte 2 Tage lagern

Hallo wenn ich heute(14.05.15)einen Kuchen backe, ihn in den Kühlschrank Stelle, mit frischhaltefolie einwickele und morgen (15.05.15) Nachmittag mit Buttercreme und Fondant dekoriere.... Hält er sich bis Samstag??? (übermorgen 16.05.15)

...zur Frage

Fondanttorte wie kühl lagern hilfe?

Hallo an alle. Ich habe ein ziemliches Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich nehme am Samstag an einem Kuchenwettbewerb teil und möchte den Kuchen morgen (Freitag) backen. Da ich die Torte mit Buttercreme fülle, möchte ich sie in den Kühlschrank stellen, nun folgendes Problem, die Torte wird mit Fondant überzogen und dekoriert und diesen sollte man wegen des Kondenswassers ja nicht in den Kühlschrank stellen.... Hat jemand eine Idee, wie ich sie bis Samstag morgen lagern könnte? Mein Problem ist eben auch die Buttercreme, daher möchte ich die Torte nur ungern einen ganzen Tag draußen stehen lassen oder macht das nichts?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?