Torte mit Buttercreme in den Kühlschrank?
Hallo.
Ich habe gestern schon nachgefragt, ob mir jemand helfen kann, wie ich eine Torte, die mit Buttercreme eingeschmiert ist, lagern soll und ob das Fondant gleich rauf soll.
Ich habe gestern Abend gegen 21.00 Uhr den Kuchen mit der Buttercreme eingeschmiert und in den Kühlschrank getan. Den Fondant wollte ich heute drüber legen, weil ich den Kuchen erst heute brauche.
Jetzt seh ich aber, dass die Creme schon so gut gekühlt ist, dass die Buttercreme auch realtiv fest und ja "trocken" ist. Wenn ich da hinfasse, bleibt keine Buttercreme mehr an den Fingern.
Gehört sich das so?? Und bleibt das Fondant dann auch "richtig haften", wenn ich es heute Abend drüber gebe??
Danke schomal!
2 Antworten

stell sie eine halbe stunde vorher raus, dann ist die oberfläche wieder etwas weicher und alles hält.
beware sie nicht so lange mit fondant und buttercreme auf. falls die mit pudding angerührt wurde kann es sein das der fondant matschig wird. fondant und milchprodukte mögen sich nicht so gerne
ich gebe unter fondant geschmacklich passende marmelade als ,,kleber,,

Ja, alles richtig!
Hallo Samila,
die Buttercreme ist nur aus Puderzucker und Butter.. Pudding is da nichts drin :)
Gut, dann tue ich den Kuchen eine halbe Std vorher raus :)