Fondanttorte wie kühl lagern hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich backe oft Fondanttorten .

Ich habe alle meine Fondanttorten in den Kühlschrank gestellt manchmal sogar 3 Tage ohne das es angelaufen ist..

Das mit dem kondenswasser kann nur passieren wenn du unter der Fondantschicht etwas drunter  streichst was sahne oder Milch enthält Sonst dürfte das nicht passieren.

Stell sie einfach in den Kühlschrank .

Und sonst in den Keller wo es Kalt ist.

 

6

Danke schön für die Antwort. Ja? Das wusste ich bis jetzt noch nicht, da es das erste Mal ist, dass ich solch eine Torte backe.

Ich werde sehen, was ich mache :)

Lg

1
6
@melodramatic5

Na dann toiitoii:)

Viel glück . meine erste Fondanttorte war auch nicht gerade die einfachste ,mit der zeit geht's aber !

0

Ein kühler Ort, wie Keller oder Abstellkammer reicht,

Eine Buttercreme reicht übrigens und verträgt sich auch mit jedem Fondant, du brauchst da keine extra Ganache .-) das ist nur bei Sahne so, diese sollte nicht mit Fondant in Berührung kommen .-)

Wenn der Raum kühl ist, macht es der Buttercreme nichts.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Hast Du eine Vorratskammer oder einen Keller?

Denk daran, Fondant verträgt sich nicht mit jeder Buttercreme und sollte deswegen mit Ganache überzogen werden.

Ich bin auch gerade wieder dabei eine Torte für Samstag zu machen. Ich werde sie aber morgen nur mit der Ganache einstreichen und erst Samstag morgens eindecken und dekorieren.

6

Danke für die Antwort. Ich habe mich diesbezüglich schon informiert und einen Fondant gekauft, bei dem es funktioniert. Eine Ganache habe ich leider noch nie gemacht. :) Lg

0

Was möchtest Du wissen?