Fondanttorte wie kühl lagern hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich backe oft Fondanttorten .

Ich habe alle meine Fondanttorten in den Kühlschrank gestellt manchmal sogar 3 Tage ohne das es angelaufen ist..

Das mit dem kondenswasser kann nur passieren wenn du unter der Fondantschicht etwas drunter  streichst was sahne oder Milch enthält Sonst dürfte das nicht passieren.

Stell sie einfach in den Kühlschrank .

Und sonst in den Keller wo es Kalt ist.

melodramatic5
Fragesteller

Danke schön für die Antwort. Ja? Das wusste ich bis jetzt noch nicht, da es das erste Mal ist, dass ich solch eine Torte backe.

Ich werde sehen, was ich mache :)

Lg

Millanexoxo  05.05.2016, 23:36
@melodramatic5

Na dann toiitoii:)

Viel glück . meine erste Fondanttorte war auch nicht gerade die einfachste ,mit der zeit geht's aber !

Ein kühler Ort, wie Keller oder Abstellkammer reicht,

Eine Buttercreme reicht übrigens und verträgt sich auch mit jedem Fondant, du brauchst da keine extra Ganache .-) das ist nur bei Sahne so, diese sollte nicht mit Fondant in Berührung kommen .-)

Wenn der Raum kühl ist, macht es der Buttercreme nichts.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Stell sie in den Keller. Oder mach eine Schüssel mit Eiswürfeln. Oder back sie  zeitlich so, dass es draußen nicht mehr warm ist, wenn sie fertig ist.

melodramatic5
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde sie zeitlich später backen. Lg

Hast Du eine Vorratskammer oder einen Keller?

Denk daran, Fondant verträgt sich nicht mit jeder Buttercreme und sollte deswegen mit Ganache überzogen werden.

Ich bin auch gerade wieder dabei eine Torte für Samstag zu machen. Ich werde sie aber morgen nur mit der Ganache einstreichen und erst Samstag morgens eindecken und dekorieren.

melodramatic5
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe mich diesbezüglich schon informiert und einen Fondant gekauft, bei dem es funktioniert. Eine Ganache habe ich leider noch nie gemacht. :) Lg

Hey ich kenne mich da gut aus :))
Du tust folgendes ...du machst die Torte ohne Fondant und tust am nächsten Tag bevor du zum Wettbewerb fährst 1stunde oder so davor die Torte Dekorieren und den Fondant ausrollen :) dan sollte das geklärt sein :)hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück für Samstag :)

SagsMir33  05.05.2016, 23:23

Wollte schreiben ich kenne mich da nicht so gut aus 😅😅

melodramatic5
Fragesteller
@SagsMir33

Danke für die Antwort, ich glaube ich werde es sehr wahrscheinlich auch so machen. Sicher ist sicher :)

😂👍