Buttercreme Fondanttauglich oder zu flüssig durch Erdbeeren?

2 Antworten

oben auf niemals buttercreme wenn fondant folgt. der wird schwitzen oder schmelzen. zum verkleben nimmst du eine erdbeermarmelade. dann kann nichts passieren.

danach auch nicht mehr in den kühlschrank, dann bildet sich meist auch wasser auf dem fondant

Bei TK-Erdbeeren solltest du aufpassen das dir die Buttercreme nicht zu weich wird, lasse die Erdbeeren auf jeden Fall gut abtropfen.

Natürlich darf Buttercreme unter den Fondant.

Deswegen bricht dir der Fondant nicht durch.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann mache oben drauf eine extra Schicht Buttercrerme ohne Erdbeeren, dann dann kann nichts passieren .-)

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)