Fondanttaugliche Frischkäsecreme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könntest ein Frischkäse Frosting machen, oder den Frischkäse kombinieren und mischen mit zb:
Marmelade (verschiedene Möglichkeiten)
Einer Creme
Apfelmus, Pflaumenmus, Birnenmus
Oder kompott :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst irgendein Frischkäse frosting nehmen, ich würde ie Torte vor dem eindecken aber auf jeden Fall in den Kühlschrank stellen, und falls sie dir dann immer noch zu weich oder "fondantlösend" erscheint, kannst du immer noch eine dünne schicht ganache drüberziehen. Normalerweise sind solche Frischkäsefrostings aber von sich aus relativ fest und sollten funktionieren. Probiers einfach vorher aus!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

egal welche creme, solange sie irgendetwas mit milch zu tun hat, frischhäse oder butter z.b. wird das fondant weich oder schmilzt.

ich stelle meine torten so her wie ich möchte nur nehme für die aussenseiten eine passende marmelade, dünn aufgetragen, als kleber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach Frischkäse Frosting. 

Wie wäre es z.B. mit folgendem Rezept:

http://kaffeeundcupcakes.de/frischkaese-frosting-grundrezept/

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum du keine Ganache nehmen magst, denn die soll ja nur dünn außen aufgetragen werden. Ich finde, wenn man das schön dünn macht, schmeckt man die Ganache kaum, egal was für eine Füllung IN der Torte steckt

Achja, ein Schokoüberzug geht natürlich auch so gut wie immer ;) (Schokolade und Kokosfett mischen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipell kannst du jede Creme verwenden

Werd selbst kreativ, Frischkäse kannst du mit Marmelade mischen, Schokolade, Apfelmus etc...

wichtig ist mir das du die Torte kurz vor dem Essen eindeckst ansonsten kann das Fondant aufweichen und sieht häslich aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
05.09.2016, 14:08

Das will ich sehen, wie du eine 3D Torte kurz vor dem Servieren "mal eben schnell" eindeckst XD 

0

Was möchtest Du wissen?