Fondant auf Sahne?

2 Antworten

Solange alles WIRKLICH gut gekühlt ist, geht das. Aber Fondant zieht eben Freuchtigkeit aus der Luft UND auch aus den Oberflächen mit denen er in Kontakt kommt und wird dann eben matschig.

Jasmin61927
Fragesteller

Oh Nein 😕😕

MaryLynn87  04.02.2022, 13:49
@Jasmin61927

Wenn du morgen genug Zeit hast, würde ich die Torte es morgen eindecken und sie über nacht so kalt wie möglich aufbewahren.

wunschname0302  04.02.2022, 13:57

Kurzum: Fondant braucht kein Mensch.

was soll daran bedenklich sein?

fondant hällt außen auf der buttercreme, was in der füllung ist, ist egal.

Jasmin61927
Fragesteller

Ja aber Fondant löst sich bei Sahne und Frischkäse doch auf und da ist ja was auf der ausenfläche gewesen

AshleighHoward  04.02.2022, 13:53
@Jasmin61927

wenn du mit der buttercreme richtig versiegelt hast, sollte es gehen. kühlen ist halt wichtig