du brauchst nicht mal rechnen, bei chefkoch kann man über den zutaten eingeben wieviel portionen man braucht, dann wirds automatisch umgerechnet.

itgendwo wird sicher auch stehen das eine portion z.b. 4 bälle sind. oder so.

...zur Antwort

ich würde sagen es handelt sich um gemahlene gelatine, davon 18 g. ein tütchen hat 27g.

ich verarbeite zwar nie gelatine, weiss aber das ein eingeweichtes blatt doch schwerer ist als 18 g. bzw 18g fertige gelatine doch recht wenig wären.

...zur Antwort

nicht ganz durch? das ist roh. evt. wirst du durchfall bekommen. hält der länger an ab zum arzt

...zur Antwort
BERLINER OFC

die drei sind, für mich, drei verschiedene dinge

der berliner, hefegebäck, frittiert, mit marmelade gefüllt

krapfen, hefegebäck, teig ist flüssiger, hat riesen lufteinschlüsse, sehr fettig, mit zucker ummantelt, meist mit rosinen im teig

pfannkuchen, eier, mehl, milch mehr nicht flach in der pfanne gebacken.

mich würde interessieren wie denn pfannkuchen genannt werden in der region wo man zu berlinern pfannkuchen sagt

...zur Antwort

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://hayday.fandom.com/wiki/Farm_Pass&prev=search&pto=aue

...zur Antwort

der zahnschmelz ist weg, deswegen hast du auch schmerzen bei süß oder kälte z.b.

lass dir einen termin beim zahnarzt geben bevor sich das weiter rein frisst.

...zur Antwort

ich hab mal das bild gegooglet

es ist ein kardon gemüse

eine artischockenart

https://www.meisterdrucke.com/kunstdrucke/Juan-Sanchez-Cotan/822665/Bodeg%C3%B3n-mit-einem-Kardon-und-Francolin.html

https://www.google.com/search?q=Cardon+gem%C3%BCse&tbm=isch&rlz=1C1ONGR_deDE931DE931&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjR_KqVorTwAhVtwAIHHVYiCdkQBXoECAEQOQ&biw=1201&bih=618

...zur Antwort

da wirst du eine prothese mit geschiebe bekommen. dazu hast du die zähne abgeschliffen bekommen. die werden mit kronen versehen an denen ein geschiebe sitzt. darauf schiebst du dann die prothese.

oder teleskopkronen auf die die prothese gesetzt wird. müsste aber auch auf dem heil und kostenplan stehen. die nummer dadrauf kannst du rausgooglen

in beiden fällen:

beim nächsten mal werden kronen angepasst, ein abdruck gemacht.

dann kronen plus prothesengerüst.

danach kann es schon sein das die kronen eingesetzt werden, evt. auch erst provisorisch um zu schauen ob alles sitzt.

die prothese dazu. ein paar wochen nochmal unterfüttern falls nötig

...zur Antwort

verpfuscht ist da nix, das war wohl sehr tief, der nerv muckt jetzt auf. da wird wohl eine wurzelbehandlung fällig sein. ab zum arzt

...zur Antwort

den muss man immer selber bezahlen, dann können sie ihn doch auch einsetzen. frag deinen zahnarzt, das ist ja kein ding den rein zusetzen, der kann das auch. ist ja nur draht unter kunststoff

...zur Antwort

um die materialien zum erweitern zu bekommen bauen ständig weizen an. dann bekommt man oft was geschenkt.

beim strassenverkauf inserieren damit er leer wird oder löschen. kostet allerdings einen diamanten.

wenn du kannst beschäftige die oma und wähle aus das sie auch die tiere füttern soll und futter herstellen soll. die hat dann ein eigenes lager. braucht aber immer genug soja, weizen, karotten und mais. unter 10 stück nimmt sie nichts mehr weg damit du noch einen rest hast

...zur Antwort

bei einem wurzelbehandelten zahn merkst du eigentlich nichts mehr da kein nerv da ist. also brauchst du nicht mal eine betäubung. macht man meist trotzdem wenn man mit den instrumenten in dem wurzelkanal muss um ihn zu reinigen.

...zur Antwort

entweder kann man die kante noch mit kunststoff aufbauen oder da muss ein veneer oder eine krone drauf. mach dir bitte einen termin, grade weil es schon weh tut. gezogen werden die nicht so schnell keine angst.

...zur Antwort