Wozu gibt es eigentlich einen Packungsbeizettel, wenn den keiner lesen will?

Es war falsch. Im Beizettel steht drin, dass du die erste Pille am ersten Zyklustag nehmen musst. Erst lesen, dann einnehmen.

...zur Antwort

Die komplette Sache an sich ist nicht halal - wenn du SO großen Wert drauf legst wie du das beschreibst, dann dürftest du mit niemanden schreiben geschweige denn treffen.

Entweder du akzeptierst, dass das Ganze nicht halal ist und gehst deinen Weg damit oder du brichst das Ganze ab. Wie die Kennenlernphase zwischen Jungen und Mädchen bei einer Halal-Familie abläuft, solltest du wissen.

...zur Antwort

Jeder Führerschein, der außerhalb der EU ausgestellt wurde, muss hier umgeschrieben werden.

Er hat aber eine 6-monatige Fahrerlaubnis mit dem vietnamesischen Führerschein. Wenn er bei eurer Zulassungsstelle nachfragt, kann die Erlaubnis nochmals um paar Monate verlängert werden.

...zur Antwort

2,15 % hört sich am Anfang recht wenig ist. Rechnet man es aber anhand der Bevölkerung aus, liegt die Zahl bei ca. 1.784.500 geimpfte Personen.

Es ist zwar weniger wie Israel, aber dafür deutlich mehr als in anderen Ländern.

...zur Antwort

Komisch. Anders wär es für mich, wenn ich mein Kind nach einer verstobenen Person benenne.

Ist bei uns in der Kultur so üblich.. Kommt öfters vor, dass die Tochter z. B. nach der verstobenen Oma benannt wird..

...zur Antwort

du arbeitest ja nicht nur um zu überleben sondern um dir ggf. etwas zu leisten oder aufzubauen.

Wenn es dir nur um das Überleben geht, beantrage Harz4. Das reicht zum Leben.

...zur Antwort

Frauen sind in der Zeit aufgrund der Hormone reizbarer, aber das was sie macht ist Schikane.

Und das schiebt sie dann schön auf die Periode.

...zur Antwort

Kommt drauf an in welchem Kontext.

Wenn es z.B. um ein Gegenstand geht, dann heißt es übersetzt "soll ich es aufhängen oder soll ich es nicht aufhängen"

Wenn es z.B. um Klamotten (z.B Mütze) geht, dann heißt es übersetzt "soll ich es tragen oder soll ich es nicht tragen"

Bin selber aus dem Kosovo

...zur Antwort

Du hast dir die Frage selber beantwortet.

Du darfst deine Karte/dein PIN an niemanden weitergeben. Nichtmal an Familienangehörige.

...zur Antwort
Schadensersatz Führerschein?

Ich weiß, ich bin nicht die einzige die von dieser Pandemie und den ständigen Einschränkungen genervt ist. Ich bin aber so langsam am verzweifeln.

Ich bin im April 2019 aufs Land gezogen. Hier kommt man ohne Auto nirgends hin, also fing ich meinen führerschein an. Jetzt ist es natürlich so das mein Führerschein mit dieser scheiß Pandemie und den erzwungenen Maßnahmen der Regierung kollidiert ist. Ich stand 2x kurz vor der praktischen Prüfung. Die Theorie habe ich zum Glück geschafft bevor hier alle so durchgedreht sind. Aber die Praxis wird mir immer kurz vorher abgesagt! Die Regierung wartet scheinbar darauf das ich wieder übungsfahrten mache und wieder reinzukommen und dann kurz vor der Prüfung, zack Prüfung abgesagt. Ich bin echt am verzweifeln. Ich hab auch langsam kein Geld mehr. Durch diese ewigen Pausen dazwischen muss ich immer fahrstunden nehmen vor der Prüfung. Und dann wenn es soweit ist war alles wieder umsonst....diesen Mittwoch wäre es zb wieder soweit gewesen und ich war so kurz davor... aber nein.... i.wie soll es einfach nicht sein. Ich komme aber allmählich in Bedrängnis. Meine elternzeit geht nur noch wenige Monate und meine Arbeit ist gute 30 km entfernt! Ich bin Krankenschwester...

Ich würde gerne wissen ob ich die Regierung auf Schadensersatz verklagen kann weil ich wegen ihnen unnötig entstandene führerscheinkosten habe (locker 600-700€).

Die Maßnahmen sind nämlich in vielen Bereichen absolut nicht sinnvoll. Soviele haben sehr viel Geld für Hygienemaßnahmen ausgegeben, so auch die Fahrschulen. Mein fahrlehrer hat zwischen jeder fahrstunde und während jeder fahratunde immer wieder gelüftet und aufwändig die Fahrerseite desinfiziert... sowas ist einfach abartig. Ich bin wirklich stinksauer. Ich weiß das sind luxusprobleme aber es hängt auch meine Existenz mit dran. Ich muss arbeiten. Meine Kinder müssen in den Kindergarten aber nichts davon kann ich realisieren. Ein Auto wurde auch bereits bestellt... wenn das jetzt vor dem Führerschein kommt muss ich das zahlen obwohl ich es nicht nutzen kann... Ich weiß einfach nicht weiter...

Also eure Meinungen sind gefragt. Kann ich einen Schadensersatz geltend machen ?

...zur Frage

Ich verstehe, dass du verägert bist, aber das betrifft irgendwie jeden Bürger.

Man zahlt z. B. auch für das Fitnesstudio, obwohl sie aktuell geschlossen haben.

Ich z. B. hätte jeden Monat ein Termin in einem Kosmetikstudio. Kostet mich jeden Monat ca. 250,- . Seit 2 Monaten konnte ich nicht mehr hin, das heißt, dass die bereits erreichten Ergebnisse so gut wie weg sind. "Schaden" - ca 1500,-

Juckt aber keinen, weil KEINER - auch der Staat nicht - etwas dafür kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.