Wie lern ich jemand kennen auf halal art?

7 Antworten

Ihr dürft euch treffen wenn eine dritte Person dabei ist zb. Dein Vater 🌹ansonsten sagt man die dritte Person ist immer der shaytan 🙂 keine sexuellen Handlungen. Nähert euch der Unzucht nicht 🌹 ihr könnt euch ja paar Monate kennenlernen und dann wenn alles passt könnt ihr euch verloben ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

Was willst Du denn? Halal oder weg von der Familie? So ein Durcheinander. Du solltest mit einem Familienangehörigen sprechen und eine Lösung finden.

Binneugierig652
Fragesteller

Hö ich meine will halt schnell heiraten damit ich weg von meine Familie bin

voyage  26.05.2021, 00:10
@Binneugierig652

Die Religion ist Dir wichtig. Also respektiere Deine Eltern. Der junge Mann soll mit ihnen sprechen und um Deine Hand anhalten.

Also streng genommen dürftet ihr euch garnicht treffen. Aber sollange keine sexuellen Handlungen vorgenommen werden und du nicht zu viel zeigst sollte es kein Problem sein

Binneugierig652
Fragesteller

Also kein Körperkontakt Okay Danke

MlNOU  25.05.2021, 23:26
@Binneugierig652

Genau. Hand geben oder so wäre ok aber sowas wie Küssen wär verboten

rreeaall  25.05.2021, 23:25

Auch das ist schon nicht mehr halal. Streng genommen ist jegliche Art von Kontakt zu einem fremden Jungen verboten. Entweder sie akzeptiert, dass es nicht halal ist oder lässt es eben sein..

MlNOU  25.05.2021, 23:27
@rreeaall

Wenn sie die absicht hat ihn zu heiraten ist es was anderes

rreeaall  25.05.2021, 23:36
@MlNOU

Ist es nicht. Es ist was anderes, wenn es die Familie weiß. Sie hat die Absicht ihn zu heiraten - wer verspricht ihr, dass es auch zu 100% zu einer Heirat kommt? Bin selber kein Fan von diesen strengen Regeln, aber kenne mich gut damit aus, weil ich selber aus einer islamischen Familie komme.

MlNOU  25.05.2021, 23:37
@rreeaall

Ja stimmt die Familie sollte was davon wissen habe vergessen, dass ihre Eltern ja nichts wissen. wenn es seine und ihre Eltern wissen, ab dann ist es in ordnung

Die komplette Sache an sich ist nicht halal - wenn du SO großen Wert drauf legst wie du das beschreibst, dann dürftest du mit niemanden schreiben geschweige denn treffen.

Entweder du akzeptierst, dass das Ganze nicht halal ist und gehst deinen Weg damit oder du brichst das Ganze ab. Wie die Kennenlernphase zwischen Jungen und Mädchen bei einer Halal-Familie abläuft, solltest du wissen.

Binneugierig652
Fragesteller

Hä tut mir leid das meine Eltern mir nicht gesagt haben wie es abläuft und hab noch nie gehört das man nicht schreiben darf wir reden nur über Gott oder Familie oder so anstand du es erklärst beschwerst du dich das ich es nicht weiß schon traurig du bist gerade nicht besser als ich

rreeaall  25.05.2021, 23:32
@Binneugierig652

Doch ich bin besser wie du 🙆🏻‍♀️ Du weißt genau wie das abläuft. Oder hat sich in deiner Familie noch nie jemand verlobt? Ich gehr mal von aus, dass du streng islamisch bist? Dann solltest du wissen, dass Frauen in anderen muslimischen Ländern gesteinigt werden, wenn sie Kontakt zu fremden Männern haben - egal auf welcher Art und Weise. Ich bin selber islamisch und verheiratet ☺️ ICH habe meinen Mann selber kennengelernt und wusste, dass es von der Religion her gesehen ein Fehler ist. Habe aber akzeptiert, dass es nicht halal ist und habe weiter den Kontakt gehalten. Habe dann zu meinem jetzigen Ehemann gesagt, dass er um meine Hand nach islamischer Tradition anhalten soll und jetzt sind wir glücklich verheiratet. Frag deine Mutter. Sie wird dir dazu alle Fragen beantworten. Früher wurden alle weiblichen Personen verheiratet ohne, dass sie nur ein Wort mit dem Mann ausgetauscht haben. Und DAS ist streng genommen „halal“ - alles andere ist moderner Islam

Du lebst in einem freien Land. Du darfst dich treffen, mit wem du möchtest.

Binneugierig652
Fragesteller

Danke Ich weiß ich mach es freiwillig aber meine Religion ist mir sehr wichtig ich hoffe du kannst es akzeptieren

Max3005000  25.05.2021, 23:25

Woher kommt diese Regeln - sind sie von Gott gegeben oder vom Menschen gemacht? Benutze deinen Verstand.