Wo kann ich halal einen muslimischen Mann kennen lernen?

5 Antworten

Das ist tätsächlich nicht so einfach heutzutage. Am besten suchst du dir wirklich Freundinnen etc. die ja azch Verwandte haben

Ich bin da kein Experte, selbst als Mann habe ich Chancen die gegen 0 gehen.

Am allerwichtigsten ist sowieso Geduld. Und auf gar keinen Fall in Zina zu verfallen.

Bespreche mal deine Situation mit deinen Eltern, vielleicht haben sie ja jemanden in Aussicht

Ansonsten könntest du/deine Eltern bei mal bei

  • Der Moschee
  • Bekannte/Verwandte/Nachbarschaft
  • Freunde
  • Vermittler

nachfragen

7veren⁷

Geh einfach hin, und rede mit einem Mann.

In der Abschiedspredigt von Mohammed sprach er:

"Ihr Menschen, hört meine Worte und begreift sie! Wisset, dass jeder Muslim dem anderen Muslim ein Bruder ist und dass alle Muslime Brüder sind. Keinem ist etwas vom Gut seines Bruders erlaubt, außer dem, was er ihm aus freien Stücken gibt, behandelt einander also nicht ungerecht."

Und mit deinem Bruder wirst du doch sicher reden dürfen. Allein, ohne weitere Angehörige, sogar ohne Kopftuch.

Alle Muslime sind Brüder. Also auch deine, die Brüder deiner Brüder, die Brüder deines Vaters, die Brüder deiner Mutter....

Aber das eindeutige Wort Bruder hat hier vermutlich eine ganz andere Bedeutung, und zählt nur für Männer, und nur wenn es um Besitz geht....

Schade daß man sich nur an Mohammeds Anweisungen hält, wenn es den Männern nützt.

Schon dein Wunsch, kennenzulernen impliziert Zina.

Das ist dir also nicht erlaubt. Der Bruder lernt DICH kennen oder seine Eltern schlagen dich ihm vor.

vernünftige??? menschliche???

KEINE!!!

Die verkorkste, sexualfeindliche, rückständige Auffassung des Islam ist der totale Liebestöter und Abtörner!

ABER: Wenn Du halal willst, verweise ich -mit extremen Widerwillen - auf die Antwort von 7verevn:(