Ich bin muslima und bin in einer Harambeziehung, was soll ich machen?

verreisterNutzer  13.06.2020, 00:35

Also islamisch gesehen verhältst du dich schon falsch eine Beziehung die nicht sein darf darf nicht sein also am besten wäre es natürlich zu heiraten aber das ist nicht so einfach

Laathena
Fragesteller

Eben das ist es ja!

2 Antworten

Aber wie sollen wir die Zeit bis dahin überbrücken? Einfach so weiter machen wie davor ( Wir begehen keine Zina, und haben das auch konsequent besprochen, dass dies nicht vor der Ehe eintrifft) oder doch die Sache beenden?

Du hast deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet.

Leider muß ich dir sagen, daß bei den Sunniten (zu denen du offensichtlich gehörst) jegliche außereheliche Beziehung verboten ist.

Du sagst "ihr begeht kein zina" - ja, aber ihr nähert euch ihr. Und das ist bereits verboten.

Wie du selbst ja schon weißt und auch selbst geschrieben hast:

Das Grundprinzipien ist leicht. Entweder die Beziehung sofort auflösen oder heiraten.

Wenn heiraten nicht geht, müßt ihr euch leider trennen.

Es gäbe noch die Möglichkeit euch mit einem Mahram zu treffen (also zu dritt) bis zur Hochzeit, doch bei diesen Treffen dürftest du ihn dann nicht berühren, geschweige denn Küssen oder ähnliches.

Ich hätte gern bessere Nachrichten für dich. Aber so gilt das bei den Sunniten (gibt nur einige wenige liberale Ausnahmen).

Germaghribiya  13.06.2020, 10:05

Es gibt keine Ausnahmen. Was sich irgendwer zusammenspinnt, ist nicht das, was Gott akzeptiert. Gott hat die Regeln für alle Menschen gemacht. Der Koran ist nicht nur da für die Muslime. Und schon gar nicht nur für jene, die sich Sunniten nennen oder sonst wie.

Sturmtaucher2  13.06.2020, 10:10
@Germaghribiya
Gott hat die Regeln für alle Menschen gemacht. Der Koran ist nicht nur da für die Muslime.

Leider sagt der Koran genau das Gegenteil.

Aber das weißt du ja, da bin ich sicher ;)

earnest  13.06.2020, 21:45
@Germaghribiya

Du weißt mal wieder ganz genau, was Allah will. Was für eine Überheblichkeit...

Das "Problem" stellt sich ja nicht nur jetzt.

Es geht ja auch um das Leben nach dem Tod. Danach wie Allah dein Leben beurteilt.