Ist es eine Sünde nach islamischen Zeiten zu beten?

27 Antworten

Nein, das ist keine Sünde. Bete zu Gott, wie Du es im Herzen spürst. Gott sieht vor allen in das Herz des Menschen. Ein liebedurchglühtes Herz zu Gott ist das wahre Gebet an Ihn, an dem Er Freude hat, und so ist auch ein ständiges Gebet an Ihn möglich. Das kann im Schweigen geschehen, man kann dabei auch ganz normal mit Ihm sprechen. Und Er antwortet uns dann auch immer. Wir müssen nur zuhören. Manchesmal kommen die Antworten unerwartet und anders, als wir meinen.

Die Kraft des Gebets

In dem Buch von Betty Eadie „Licht am Ende des Lebens“ beschreibt sie, wie ihr im Nahtoderlebnis die Kraft des Gebetes gezeigt wurde:

  • „Ich war voll Demut angesichts des Wissens, das mir über die Menschheit zuteil wurde, über den himmlischen Wert jeder einzelnen Seele. Mich dürstete nach mehr Licht und Wissen. Da taten sich die Himmel wieder auf und ich sah, wie sich der Erdball im All bewegte. Von der Erde blitzten viele Lichter auf wie von Richtscheinwerfern. Einige waren sehr deutlich und erreichten den Himmel wie breite Laserstrahlen. Andere glichen dem Licht einer winzigen Taschenlampe, und wieder andere waren kaum mehr als ein Funke. Ich war überrascht zu hören, dass diese Kraftstrahlen die Gebete waren, die die Menschen auf der Erde sprachen.

    Ich sah, wie die Engel die Gebete eilends beantworteten. Das Ganze war so angelegt, dass den Menschen so viel wie möglich geholfen werden konnte. Und während ihres ‚Einsatzes’ flogen die Engel im wahrsten Sinne des Wortes von einem zum anderen, von Gebet zu Gebet, und ihre Arbeit erfüllte sie mit Liebe und Freude. Sie waren überglücklich, uns zu helfen, und es erfüllte sie mit besonderer Freude, wenn jemand mit so viel Intensität und Glauben betete, dass ihm sofort geantwortet werden konnte. Stets reagierten sie zuerst auf die helleren, größeren Gebete, und dann widmeten sie sich den anderen, immer der Reihe nach, bis alle beantwortet waren. Mir fiel jedoch auf, dass unaufrichtige, heruntergeleierte Gebete – wenn überhaupt – nur sehr wenig Licht haben und da ihnen die Kraft fehlt, bleiben viele unerhört.

    Ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Bitten und Fürbitten erhört und beantwortet werden. Wenn wir in sehr großer Not sind oder für andere Menschen beten, so senden wir direkte Lichtstrahlen aus, die sofort sichtbar sind. Ich erfuhr, dass es kein bedeutenderes Gebet gibt als das einer Mutter um ihr Kind. Dies sind die reinsten Gebete., denn sie bringen ein intensives Verlangen zum Ausdruck und sind manchmal voller Verzweiflung. Eine Mutter kann ihr Herz ihren Kindern schenken und zu Gott mit aller Macht für sie beten. Wir alle tragen jedoch die Fähigkeit in uns, Gott mit unseren Gebeten zu erreichen.

    Sobald wir die Bitten und Fürbitten zum Ausdruck gebracht haben, so erkannte ich, müssen wir sie loslassen und darauf vertrauen, dass Gott die Kraft hat uns zu erhören. Stets kennt Er unsere Bedürfnisse, und Er wartet nur darauf, dass wir Ihn um Hilfe bitten. Er besitzt alle Macht, unsere Gebete zu erhören, doch Er ist an Seine eigenen Gesetze und an unseren Willen gebunden. Wir müssen darum bitten, dass Sein Wille der unsere werde. Wir müssen Ihm vertrauen. Haben wir uns frei von allen Zweifeln mit einer ernsthaften Bitte an Ihn gewandt, so wird uns gegeben werden.

Beten - das ist ein Gespräch mit Gott, den jeder Mensch in seinem Herzen hat. Du kannst ununterbrochen beten, damit bereitest du unserem himmlischen Vater viel Freude. Das finde ich überhaupt gut, dass du beim Islam etwas findest, was du auch verwenden kannst. Wäre nicht schlecht, wenn alle Menschen sich fünmal am Tag vor Gott verneigen würden und zu ihm beten würden. Du kannst dir auch die monatlichen Offenbarungen hier durchlesen. http://www.aus-liebe-zu-gott.de/Startseite.html

Also beten ist ganz bestimmt keine Sünde. Wünsche dir noch viele liebe Gedanken.

Hallo Sousan,

es ist auf keinen Fall eine Sünde, aber, wenn du dich sicherer fühlst, kannst du sehr wohl nach christlichen Zeiten beten:

In den Mönchsorden gibt es die Vigil (Nacht oder früher Morgen, 2 Uhr), die Laudes (Sonnenaufgang, 6 bis 8 Uhr), die Terz (9 Uhr), die Sext (12 Uhr), die Non (15 Uhr) oder die Tageshore (Terz, Sext und Non zusammengefasst, gegen Mittagszeit), die Vesper (abends, 18 Uhr) und die Komplet (Nachtgebet, 21 - 23 Uhr).

Du kannst dir ja vielleicht welche dieser Zeiten aussuchen; aber wenn du es gern möchtest, bietet das islamische System ein sicher viel besseres Gebetszeitensystem, weil es mehr auf den Alltag angepasst ist; es ist ganz sicher keine Sünde.

Eine blöde Frage weil islamische Gebetzeiten fast immer sind. Heute das Fajrgebet zb um 3:12 morgens bis 5:43 morgens, das heist man kann das Gebet zwischen dieser Uhrzeit beten. Dhuhrgeber ist um 13:33-17:45 Asrgebet um 17:45-21:23 Maghrib um 21:23-23:44 Ishaa um 23:44-3:12

Sozusagen ist nur von 5:43-13.33 Uhr keine islamische Gebetszeit. Aber auch in dieser Zeit darf man freiwillige Gebete beten, mit Ausnahme vom Sonnenaufgang und Untergang und wenn die Sonne am höchsten steht. (Weil die Götzendiener die Sonne anbeteten)

Warum sollte es? Muslims und Christen beten den gleichen Gott an und den wird es wohl kaum jucken, wann du betest, wenn er sich schon nicht für Krieg und Leid interessiert.

Kasandra2000  29.06.2014, 19:53

Was laberst du es interessiert ihn wenn du so schlecht denkst über ihn kommt alles zurück wenn du Tod bist aber deine Sache

PleasureAndPain  29.06.2014, 19:55
@Kasandra2000

Soweit ich weiß muss ich an so einen Schwachsinn glauben, damit er mir irgendwas tun kann. Und wenn Gott doch so gütig ist, wird er weder mich unter die Erde stecken zu einem Kerl mit Hörnern, noch würde er zulassen, das wir uns gegenseitig abschlachten.

zohara  30.06.2014, 00:10
@PleasureAndPain

Nichtgläubige bemängeln an Religionen doch immer, dass es da anscheinend keine Willensfreiheit gibt. Wenn Gott uns keine Willensfreiheit gegeben hätte, glaubst du dann, dass es Kriege geben würde? Und wenn es keinen Gott gibt, dann sind doch wir Menschen es, die die Entscheidungen treffen, Kriege zu führen. Und wenn es Gott doch gibt und der Mensch gleichzeitig seine Willensfreiheit hat, dann kann er sich darauf gefasst machen, für seine Taten zur Rechenschaft gezogen zu werden, und zwar jeder Mensch. Also warum sollte er gütig jemandem gegenüber sein, dem er die Freiheit gegeben hat, an ihn zu glauben, dieser jemand sich aber wissentlich davon abgewandt hat?

geschoepf  30.06.2014, 06:46
@zohara

Die Willensfreiheit der unschuldigen Kriegsopfer war und ist, dass sie körperlich und psychisch unversehrt bleiben!!

Für den freien Willen der unschuldigen Opfer interessiert sich leider niemand!

zohara  30.06.2014, 12:04
@geschoepf

Das ändert nichts daran, dass wir Gott nicht alles in die Schuhe schieben können, was durch UNS Menschen falsch läuft.

himako333  30.06.2014, 18:33
@zohara

äh, sind wir nicht ihm zum Ebenbild geschaffen ???