Darf man als Muslim zu Isa beten?

6 Antworten

Im Islam darf man nur zu Allah beten, alles andere wäre Gotteslästerung, worauf in einigen Ländern die Todesstrafe steht. Sie dürfen nicht zu "Isa" beten und auch nicht zu anderen Propheten.

Aus deiner Frage mit der Unterscheidung zwischen Gott und Jesus schließe ich, dass du Jesus für einen Propheten hältst - wie die Muslime. Nach christlicher Lehre ist Jesus Christus wahrer Gott und wahrer Mensch. Bis auf Zeugen Jehovas und Mormonen verkünden alle christlichen Kirchen den dreifaltigen Gott. Von daher besteht ein grundlegender Unterschied zwischen Islam und Christentum.

Bodesurry
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Nein, für mich ist Jesus Christus Gottes Sohn.

Ob die Muslime oder die Christen recht haben, werden wir leider - wahrscheinlich - erst nach unserem Tod erfahren.

Ich interessiere mich jedoch für andere Religionen und bewundere die Muslime, welche ihren Glauben ernst nehmen und auf friedliche Art dafür einstehen. Deshalb hat es mich interessiert und ich fand es auf google nicht, ob die Muslime eher in Richtung katholisch (Gebete auch an Heilige/an Maria erlaubt) oder evangelisch-reformiert (nur Gott und Jesus)  beten. Jetzt ist es für mich klar. Das Gebet darf  nur an Allah gerichtet werden.

Einen Botschafter bittet man um dessen König.

Einen Boten glaubt man um Gottes Willen.

Botschafter und Bote, waren alle Ehrwürdigen, Gottgesandten.

Nur der Herr unterscheidet zwischen allen Gesandten, wir haben dem zu befolgen was Sie, die Gesandten, uns aufgetragen haben.

Bitten wir um Sie zu ehren so ist es gut für uns, Sie aber um unseren Willen wegen anzubeten, geht ins Leere, da nur der Erhabene Großmächtige Gott über alle Dinge Urteilt.

Tschüss.

Sure 5,37 oder 34 je nach Koran Version! Nur das ist die Vergeltung derer, die Gott bekämpfen und seinen Gesandten und Verderben auf Erden anstreben, dass sie erschlagen werden oder gekreuzigt, oder ihnen Hände und Füße wechselseitig abgeschlagen werden, oder sie aus dem Land verbannt werden. Die ist eine von ca 100 Stellen im Koran wo zum Tod bzw Mord an Ungläubigen aufgerufen wird. Fast täglich werden in Pakistan, im Iran und vielen anderen Ländern nur weil sie keine Muslime sind oder Muslime einer nicht genehmigten Richtung liebe Menschen die nicht gegen den Islam kämpften umgebracht. Ich denke an die 21 Märtyrer in Ägypten und an Asia Bibi, deren Verbrechen es war aus einem Krug mit Moslems angeblich Wasser getrunken zu haben und dafür Mut der Todesstrafe jahrelang bedroht eingesperrt wurde. Sogar ein Minister wurde ermordet, der sich für die Freilassu g der Undchuldigen einsetzte! Schlimmer wie der Islam wütet, geht es nicht. Und dann die Lüge, Islam wäre Frieden. Siehe Yemen und viele andere Kriege der Moslems untereinander!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nur ausschließlich zu Gott, zu Allah. Zu niemandem sonst. Das ist reiner Monotheismus. Genau wie es auch bei Juden ist. Auch sie beten zu niemandem außer zu Ihm, Adonaj. Juden sprechen den Namen Gottes aus Ehrfurcht nicht aus. Nur in Metaphern, wie der Ewige.

Propheten sind ja Leute, die Wahres kundtun, sonst wären sie falsche Propheten. In der Reihe der Propheten ist ja Mohammed nach eigener Aussage der letzte Prophet nach Isa (Jesus).

Spätere Propheten, die frühere Propheten anerkennen, können also in wesentlichen Dingen nicht etwas ganz anderes behaupten, als die Propheten vor ihnen. Da im Koran aber viel entgegengesetztes zu den Aussagen Jesu seht, kann ich momentan für mich diesen Widerspruch nicht auflösen.

Die Wahrheit hat ja bekanntlich viele Quellen, das weiß auch Gott.

In der Bibel finden sich daher viele Autoren. Wie üblich, wenn verschiedene Leute über dasselbe Ereignis berichten, findet man auch im Neuen Testament Unterschiede. Das ist der Tatsache geschuldet, dass Menschen Ereignisfolgen nie zum 100 % aufnehmen und verarbeiten können. Gerade diese Unterschiede stärken die Glaubhaftigkeit.

Stimmen vor Gericht die Aussagen von mehreren Zeugen nahe zu 100 % überein, dann sind die Aussage wohl abgesprochen und falsch.

Hat der Koran wirklich nur die einzige Quelle Mohammed?

Allah ist ja als Gott der Herr über Leben und Tod. Wenn es sein Wille ist, dann wird er doch Leute, die den Tod verdient haben, einfach sterben lassen. Warum braucht er dann Leute, die für ihn z. B. Ungläubige töten?

nurdasbeste2018  29.03.2021, 19:51

Wir töten keine Ungläubige diese Aussage ist widerlich und zeigt wie abgrundtief lügner ihr seit

Schreibe mir den vers

Da ich weiss was kommt

Schreibe kleich dazu den kontext

Sonst mach ich es

Nur mal zu info

Würde es so sein das wir es machen müssen

Würde es euch schon lange nicht geben oder uns bis zum letzten man aber so ust es nicht oder 1.6millarden Muslime und uns wir gesagt wir sollen Christen töten

Was glaubst du was los wäre auf der welt

Aurofons  29.03.2021, 21:14
@nurdasbeste2018

Gerne darfst Du die Verse schreiben. Die meisten Muslime sind friedliche nette Menschen und folgen ihrem Gewissen.

Wenn aber etwa der Quran, Mohammend oder Allah beleidigt wird, dann überlassen manche die Bestrafung nicht Allah, sondern ermorden denjenigen.

Das Problem ist, sie kennen oft gar nicht die ganze Wahrheit.
Ein besonders tragisches Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_an_Samuel_Paty

Eine Schülerin hatte die Beleidigung nur erfunden.

Zeig mir die Sure in der steht, dass Hass gegen anderere Menschen, auch Nichtmuslime, haram ist.
Wieso können etwa die Ajatollah im Iran den heiligen Hass ausrufen, ohne gegen den Quran zu verstoßen?
Was droht für das Verlassen des Islams?

Das Erlebnis des IS-Kämpfers sollte zu denken geben, wenn es stimmt.

www.youtube.com/watch?v=03SvEIWi7nU

nurdasbeste2018  30.03.2021, 01:33
@Aurofons

Bitte was redes du da

Is-kämpfer ?

IS wurde von USA gegründet wer auch nur etwas sich mit USA auskennt weiss es

Erst sagst du das

Warum braucht er dann Leute, die für ihn z. B. Ungläubige töten?

Ich sage bringe den beweis für deine aussage

Du kommst mit der gegenfrage

Zeig mir die Sure in der steht, dass Hass gegen anderere Menschen, auch Nichtmuslime, haram ist.

Was soll das wenn du etwas nicht beweisen kannst dann sag es nicht sonst bist du ein LÜGNER

Aurofons  30.03.2021, 03:06
@nurdasbeste2018
IS wurde von USA gegründet wer auch nur etwas sich mit USA auskennt weiss es

Meinst Du das? Wenn das wahr ist, bewiesen soll es noch nicht sein, dann wollten sie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, bedeutet sinngemäß, ein Übel mit einem ebenso schlimmen oder schlimmeren zu bekämpfen.

https://www.news.de/politik/855602269/us-regierung-foerderte-gruendung-des-islamischen-staates-is-als-mittel-gegen-assad-regime-in-syrien/1/

Wenn Muslime selber tätig werden, um Leute zu köpfen, weil sie den Tod verdient haben, dann frage ich mich, warum sie es nicht Allah überlassen, das Leben zurückzufordern?

Wenn der sofortige Tod Allahs Wille ist, dann wird er sie sofort sterben lassen und ihr Leben abkürzen? Ist Allah Herr über Leben und Tod, dann ist das seine Aufgabe.
Wenn er sie aber nicht sofort sterben lässt, dann handelten alle Muslime, die das selbst in die Hand nehmen, gegen den Willen Allahs.
Wenn das Muslime allerdings mit dem Willen Allahs machen - das ist meine Annahme- , dann wirft das die Frage auf, warum braucht er dazu Leute und macht das nicht selber.

Der beanstandete Satz war dazu meine Schlussfolgerung.

https://www.cicero.de/weltbühne/kopf-ab-im-namen-allahs/36629

Diese Sure untergräbt die Allmacht Allahs:

101. Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt?

Nur ein Mann braucht für einen Sohn eine Gefährtin, ein Gott, der nicht den Naturgesetzen unterworfen ist, nicht.
Wieso bräuchte Allah für einen Sohn eine Gefährtin?
Kann es sein, dass der vorislamische Naturgottglaube da überlebt hat? Dazu passt auch der Schwarze Stein, Halbmond und fünfzackige Sterne.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Stein_(Mekka)

Beim Naturgottglauben wurde z. B. Sonne, Mond und Sterne verehrt. Ein Naturgott auf der Erde brauchte eine Gefährtin für Sohn oder Tochter.

nurdasbeste2018  30.03.2021, 03:19
@Aurofons

Oh jetzt weiss ich woher ich dich kenne

Ah vom ex Jeziden amir

Seit ihr nicht im forum heftig an rum heulen 😭 und lügen

Respektlose Kommentare im Netz hinterlegen überall

Da kommt nur müll raus

Aber ich werde mir es nicht nehmen lassen auf den scheiß mit IS einzugehen

Früher waren es Mücadihin

Dann wurde alles devormiert von USA und daraus hat sich ALKAIDA ergeben

So im jahre 2003 wurden irak bombadiert

Nach dem krieg beim Abzug von Soldaten

Wurdem mehrer 100 Tonnen waffen da gelassen damit dort Gruppierung entstehen und daraus Wurde IS

und wer mich jetzt als lügner bezeichnet ist selber ein lügner

Auf den Rest echt es ist mir zu blöd

nurdasbeste2018  30.03.2021, 03:27
@Aurofons

Der Stadt solle euch mal unter die Lupe nehmen so Radikal wie ihr seit

Ihr betreibt in verschiedenen forum hetze

Und ihr findet ja genu platform wie diese um hetze zu vertreiben

Respektlose Kommentare nicht fähig zu Dialog absolute hetze aber bin mir sicher du und die deine sind Aramenier

Ihr habt euren kuchen von Azerbycan bekommen

Geht und stellt dort eure kreuze auf den das ist euch noch geblieben

Minderwertige geschöpfe seit ihr

Lehre erstmal wie mann ein Dialog mit menschen führt

Aurofons  30.03.2021, 11:17
@nurdasbeste2018
Ah vom ex Jeziden amir

Vollkommen falsch, das ganze sind nur eigene Überlegungen.
Die Leute, die Du hier anführst kenne ich nicht und habe auch mit diesen nichts zu tun.
Mich würde interessieren, ob und warum Du zu einem anderen Ergebnis kommst.
Ich löse gerne Logikrätsel und da ist genaues Lesen, was da steht, wichtig.

nurdasbeste2018  30.03.2021, 11:29
@Aurofons

Weil deine Kommentare die selben sind wie ex Jezide komm mir nicht so

Du löst gerne Rätsel

Ich schreib dir später was löse es dann

Aber wenn eine frage von mir kommt ,wird sich hier nicht um eine Atworte bemüht nur unhaltbar vorwürfe

nurdasbeste2018  30.03.2021, 11:40
@Aurofons

Löse es

Beweis für den Koran

Ausgehend vom Anfangsstadium stellt der Quran exakt die Entwicklung des Embryos dar. Zunächst haben wir das Nutfa bzw. Tropfenstadium. In dieser Phase vereint sich das männliche Spermium mit dem weiblichen Ei, um gemeinsam die Zygote (befruchtete Eizelle) zu bilden, die in ihrer Form dem Tropfen einer Flüssigkeit ähnelt. Daher auch der Name Nutfa (Tropfen).

Danach kommt das Alaqa-Stadium. Alaqa hat im Arabischen drei Bedeutungen: Blutegel, Anhängsel und Blutklumpen. Der Embryo sieht nicht nur einem Blutegel ähnlich, es ernährt sich auch vom Blut der Mutter. Während des Wachstums nimmt er eine Form an, die sich an der Gebärmutter wie ein Anhängsel anhaftet. In der letzten Phase des Alaqa-Stadiums nimmt der Embryo von der Mutter große Mengen an Blut auf. Da das Blut zu diesem Zeitpunkt nicht zirkuliert, sieht der Embryo wie ein Blutgerinnsel aus.

Als Nächstes haben wir das Mudgha-Stadium. Mudgha umschreibt im Arabischen eine gekaute Substanz. Die frühe Bildung der Wirbelsäule ähnelt in dieser Stufe einer gekauten Substanz. Anschließend kommt das Idham-Stadium, d. h. die Knochenbildung. In der nächsten Stufe werden lt. Quran die Knochen mit Fleisch bekleidet. Es wird präzise beschrieben, wie die Muskeln beginnen sich um die Knochen herum zu formen.

Was uns vor 1400 Jahren im Quran über die Embryologie offenbart wurde, entdeckte man erst in den letzten Jahrzehnten durch die moderne Wissenschaft. Noch im 17. Jahrhundert mit der Erfindung des Mikroskops glaubte man, dass das Spermium Menschen in Miniaturform beinhaltete.

“Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm. Hierauf machten Wir ihn zu einem Samentropfen in einem festen Aufenthaltsort. Hierauf schufen Wir den Samentropfen zu einem Anhängsel, dann schufen Wir das Anhängsel zu einem kleinen Klumpen, dann schufen Wir den kleinen Klumpen zu Knochen, dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch. Hierauf ließen Wir ihn als eine weitere Schöpfung entstehen. Segensreich ist Allah, der beste Schöpfer.” (Quran 23, 12-14)

 Noch ein beweis

Das Ertrinken des Pharao

In der Zeit des Propheten Mose war Pharao eine dominierende Macht, der es ablehnte, an die Einheit und Einzigkeit Allahs zu glauben. Er war hochmütig und arrogant. Pharao verbrachte sein Leben damit, um das Leben des Propheten Mose zu bedrohen. Auch dann als Moses ihn warnte, dass er ertrinken würde, lehnte er es ab zu glauben.

Und Wir ließen die Kinder Israels das Meer durchschreiten. Da verfolgten sie der Pharao und seine Heerscharen in Auflehnung und Übertretung, bis dass, als er vom Ertrinken erfasst wurde, er sagte: “Ich glaube, dass es keinen Gott gibt außer dem, an den die Kinder Israels glauben. Und ich gehöre (nun) zu den (Allah) Ergebenen.”” (Quran 10, 90)

Allah erwiderte: “Aber jetzt erst! Wo du dich doch zuvor widersetztest und zu den Unheilstiftern gehörtest? Heute wollen Wir dich mit deinem Leib erretten, damit du für diejenigen, die nach dir kommen, ein Zeichen seiest. Und viele von den Menschen sind gegenüber Unseren Zeichen wahrlich unachtsam.” (Quran 10, 91-92)

Heute nach über 3000 Jahren kann man den Leichnam des Pharaos Ramses II im britischen Museum in London sehen. Allah hat sein Leichnam bis zu unserer Zeit aufbewahrt, damit die Menschen das Schicksal der Unterdrücker auch in der Zukunft ersehen können.

Da du logisch weise ewas dagegen sagen wirst

Komm mir nicht mit nicht haltbaren Aussagen wenn du etwas schreibst dann mit beweise

Aurofons  30.03.2021, 21:35
@nurdasbeste2018

Wissen allein ist schon deshalb kein Beweis, weil nicht nur Gott sondern auch der Satan viel Wissen hat. Sehr listig, wenn so damals unbekanntes Wissen in den Quran kommt. Wie hätte Mohammed auch unterscheiden können, wer mit ihm Kontakt aufgenommen hat?

Mohammed soll einige falsche Verse sogar bemerkt haben und die verworfen haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Verse

Bis zur Islamgründung hat sich das Christentum sternförmig von Jerusalem aus ausgebreitet. Dem musste Satan etwas entgegensetzen.

Satan macht sich eher an Einzelpersonen ran, weil die leichter zu täuschen sind als mehrere. Die Wahrheit hat immer mehrere Quellen und es sind immer bei Gottesdingen immer mehrere Personen als Zeugen beteiligt.

Allah hat sein Leichnam bis zu unserer Zeit aufbewahrt, damit die Menschen das Schicksal der Unterdrücker auch in der Zukunft ersehen können.

Wenn es sich um Rames den Großen handelt, dann ist der für damalige Verhältnisse sehr alt geworden. Die Ägypter mumifizierten den Hofstaat der Pharaonen nach deren Tod, auch die im Kindesalter verstorbenen.
Ertrunken sollen die Verfolger sein, die der Pharao hinterher schickte, nicht der Pharao selber.

Seit es Menschen gibt, setzt Gott immer wieder Zeichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unverweslichkeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwunder

Die Satane wollen am liebsten gar nicht bemerkt werden. Am liebsten ist es ihnen, wenn die Leute glauben, es gäbe sie nicht. Warum soll er also bei einer falschen Religion große Zeichen tun?
Wenn also Zeichen auftreten, dann muss die Botschaft, die dahinter steckt, trotzdem immer genau geprüft werden.