Kann man im liegen beten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Chist? 67%
Nicht Christ? 33%
Warum nicht? 0%
PedroMonkey  15.03.2023, 00:41

Also ich verstehe die Frage aber die Abstimmungsmöglichkeiten nicht xD Meinst du ob du jetzt wegen im Liegen beten Christ bist oder nicht? Und was bedeutet das "Warum nicht"? 😆

Simon097
Fragesteller

Ich wollte nur nebenbei wissen wie viele, die mir antworten Christen sind und wie viele nicht und fals jemand kein Christ ist wollt ich halt wissen wieso nicht?

4 Antworten

Es ist immer gut, sich mit den Themen tiefer zu beschäftigen und dir Literatur dafür zu holen und Gott zu befragen. Du wirst immer Dinge erfahren, die dich voran bringen. Kauf dir Bücher zum Thema Beten, Fasten usw.

Jananz  18.07.2023, 13:25

Jesus sagt, dass wir im Verborgenen beten sollen, ohne dass jemand zusieht.Nicht wie die Pharisäer, denen es wichtig war, dass man sie in ihrer Frömmigkeit sehen konnte.Glaubst du, dass Gott nicht zuhören würde, wenn du aus gesundheitlichen Gründen liegen musst oder du bei einem Unfall am Boden fixiert bist? Es kommt auf deine innere Haltung an! Wenn du gemäß seiner Gesetze betest, wird er zuhören.Jesus hing am Kreuz und betete zum Vater.

Chist?

Hi, bin 13 Jahre und wachse mit Christlicher Eltern auf.Dadurch weiß ich natürlich viel, habe aber selbst noch so oft fragen und Zweifel.Deine Frage ist super, um darauf zurückzukommen.Da hat bestimmt jeder eine eigene Meinung:)Mir wurde gesagt, der Herr hört immer und überall die Gebete.Also dass er dir beim Beten im liegen, sitzen, stehen knien.Auf dem Klo, beim kochen, in der Schule, beim spazieren und beim Treffen mit Freunden zuhört.Hoffentlich konnte ich dir helfen ;)

Nicht Christ?

Ich bin Muslim und soweit ich weiß, respektiert man seine Religion nicht, wenn man im Liegen betet. Aber wir Muslime beten, wenn wir schlafen gehen, das ist eine andere Situation und ich denke, das ist in allen Religionen gleich.

Chist?

Natürlich kannst du mit Gott reden wenn du liegst .

Du kannst auch mit Gott reden wenn du einen Kopfstand machst oder aufm Klo sitzt .