Das Verhalten deiner Mutter dir gegenüber war früher üblich bzw. weit verbreitet und sollte längst überholt sein!

Heute reden Eltern mit ihren Kindern und sollten zumindest versuchen, sie zu verstehen, besonders in gegensätzlichen Punkten!

Versuche mit ihr zu reden und auch sie "zu verstehen"! Die Eltern wollen "immer nur das beste" und dich von Gefahren isolieren.

Isolation ist das Falscheste, was Eltern dir jetzt antun können.

Versuche deiner Mutter deine tiefe Traurigkeit zu erklären.

Was ist mit deinem Vater? Steht er dir bei?

...zur Antwort

Wingsuit ist die extremste Flugsportart und nur ausführbar, wenn du top turnerische und körperbeherrschende Fähigkeiten besitzt!

Für mich wäre das nichts!

Von Kindheit an träumte ich vom Fliegen - und ich hab es auch gemacht!

Von 17 bis 19 (1974 bis 1976) habe ich Segelflug betrieben, wurde aber dann von der Stasi gesperrt, da ich Westverwandschaft hatte!

Nach der Wende waren Beruf und Familie wichtiger und ich verzichtete, obwohl ich die medizinische Flugtauglichkeit 1990 wieder bekam!

2011 wollte mir meine Frau einen Tandemflug mit dem Gleitschirm schenken. Da ich lieber selbst fliege, wurde eine Schulungswoche daraus und ich bekam die Schulungsberechtigung. Bis 2019 flog ich dann in den Alpen mit dem Gleitschirm! Leider brach ich mir beim Start mein linkes Bein, d.h. ein Schienbeinkopfbruch von 1974 ging wieder auf! Es war eine Überlastung!

2023 begann ich mit Ultraleichtflug, also zweisitzigem Motorflugzeug (bis 600 kg Abflugmasse). Wegen einer Gesichtsfeldeinschränkung wurde mein Medical nicht verlängert ... 🥲

Aber ich bin bei 90 Starts und Landungen auf 6 verschiedenen Flugplätzen, darunter 2 Flughäfen, gestartet und gelandet!

Ich war in Gedanken Gott immer etwas näher! 🙏

...zur Antwort

Ich habe es einmal Anfang September 2006, nachts bei Vollmond, an der türkischen Rivera bei 30 °C Wassertemperatur im Mittelmeer erlebt!

Es war herrlich! Ca. 10 Paare waren an unserem Strandabschnitt baden und da es Vollmondnacht war, alle nackt!

Insbesondere die Badewannen liebenden Damen wollten gar nicht mehr aus dem Wasser!

Fast alle umarmten sich und schmusten immer mehr und intensiver, so dass die Kettenreaktion ausgelöst war! 😅

Die Bewegungen waren eindeutig und selbst uns "scheuere" Menschen hielt nichts mehr zurück!

Als dann die Paare nacheinander im Hotel einrückten und die Gesichter ins Lampemlicht kamen, war echt in allen ein glückliches Grinsen zu sehen. Es gab keine Peinlichkeiten mehr - es war eine Einheit! 😊

...zur Antwort

Echte Studentenkneipen waren Kult!

In Freiberg/Sachsen gab es kleine Studentenkneipen mit nur 3 Tischen, in denen es urig war!😅👍

Da diese nur nebenbei betrieben wurden, gab es dann Ersatz in Form größerer, die von Schülern (Abiturienten) oder Studenten betrieben wurden, z.B. das Kellergewölbe im Schloss Friedenstein oder die moderne Bierschwemme!

Hier war immer Betrieb und Stimmung!

...zur Antwort

Eine kombinierte Sprung-/Flugfigur wie beim Turnen oder Turmspringen!

In jungen Jahren konnte ich das Rad schlagen. Das zeigen mir jetzt immer meine Enkelinnen!

... ich möchte ihnen und mir gern Knochenbrüche ersparen und lasse es deshalb lieber sein! 😅

M68

...zur Antwort

Das kann normalerweise nicht passieren, da das Metallgehäuse emailliert und damit auch isoliert ist und der Backofen selbst mit Schutzleiter in Form einer FI-Schutzschaltung gesichert ist! Beim kleinsten Fehlerstrom wird der Stromkreis über die FI-Schutzschaltung abgeschaltet!

...zur Antwort

Schlaf regeneriert Geist und Körper!

Wie jede Maschine arbeiten deine Muskel und dein Hirn den ganzen Tag. Die Muskeln müssen irgendwann einmal völlig entspannen, um sich erholen zu können und dein Hirn ebenfalls weitestgehend herunterfahren.

Es gibt verschiedene Schlafphasen, von denen du jeweils ein Mindestmaß brauchst.

Wenn alle Phasen ihre Mindestdauer hatten, wachst du topfit auf und bist maximal leistungsfähig!

Über die App Samsung Health und eine Smartwatch kann man das wunderbar kontrollieren und Schlafmangel erkennen, obwohl du es noch nicht merkst!

...zur Antwort

Ganz klar NEIN!

Masturbieren ist gesund und nicht mehr verpönt wie früher!

Jeder, der gesundheitlich in der Lage ist, tut es! Es entspannt und macht glücklich, wenn du gedanklich loslassen kannst!

Mir wurde vor 50 Jahren noch Prügelstrafe angedroht, falls mich meine Eltern erwischen würden. Hinzu kam die "Sünde", die uns die Kirche einreden!

Ich wollte es mir auch immer abgewöhnen und schaffte es nie! Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen und fühlte mich sehr schlecht!

Heute haben wir gesicherte Erkenntnisse zur Masturbation und ich mache es mit Freude! Auch meine Frau freut sich, wenn es mir dabei und vor allem danach gut geht!

Die gesundheitlichen Vorteile als Einschlafhilfe zeichne ich mit meiner Smartwach auf und habe den Beweis, dass die Selbstversorgung gesund ist!!!

Wenn dir also danach ist und du Gelegenheit dazu hast, tue es!

...zur Antwort

Narben kann ich nicht erkennen!

Die Rötungen der Haut werden in ein paar Tagen verschwinden! Sollte sich eine Narbe bilden, wird diese nicht auffallen und später Hautfarbe annehmen, so dass man sie nicht mehr erkennt!

Ich hatte als 16jähriger Brandnarben an beiden Händen, von denen keine mehr zu sehen ist!

...zur Antwort

Ich würde meine Erfahrungen nutzen und exakt in eine Himmelsrichtung laufen. Hierbei nutzt der Sonnenstand und die Bemoosung der Bäume auf der Wetterseite, die in unserer Gegend bei Südwest, also ca. 225 ° liegt.

Mehr als 2 bis 3 km geschlossens Waldgebiet gibt es her kaum! Du darfst nur nicht im Kreis laufen!

Solltest du einen Bach finden, laufe einfach in Fließrichtung! Dieser Weg aus dem Wald heraus kann aber länger sein!

...zur Antwort

Das Bild erinnert Psoriasis (Schuppenflechte)

Diagnostizieren und behandeln muss das der Hautarzt! Es gibt unzählige Hautkrankheiten, deren Erscheinung sich ähneln, aber völlig unterschiedliche Behandlung erfordern!

Hierzu hilft keine Ferndiagnose, sondern NUR die persönliche Vorstellung beim Arzt!

Ich habe selbst Psoriasis-Arthritis und komme gut damit zurecht!

Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben!

...zur Antwort

Unter Generation verstanden wir in der Familie uns als Kinder, die Eltern als Erwachsene und die Großeltern als die Lebensweisen, die einen oder sogar beide Weltkriege miterlebt hatten.

Als meine Generation sah ich immer die Menschen, die zeitgleich mit mir in der Schule waren.

Ich selbst bin ein Nachkömmling. Ich hatte 4 Geschwister, wuchs aber als Einzelkind auf, da die Geschwister bereits außer Haus waren und eigene Familien hatten. Mein Neffe war für mich so etwas wie ein Cousin. Seine große Schwester ist ein Jahr älter als ich! Als ich geboren wurde war ich schon zweimal Onkel!

So sage ich immer, zwischen mir und meinen Geschwistern liegt eine Generation!

Die ständigen Neudefinitionen für Generationn halte ich genauso blödsinnig, wie die unaufhörliche Gender-Entwicklung. Bald wird wohl jeder ein eigenes Geschlecht haben wollen?

Lasst die Kirche im Dorf und seid einfach Menschen, die den anderen so akzeptieren, wie er ist!

...zur Antwort

Ab Mittag wurde für unsere Gegend Unwetterwarnung gegeben!

Ich werde vorher noch im Gewächshaus gießen , da es bei Unwetter schwierig ist! 😅

Auch die Schildkröte 🐢 bekommt vorher noch Freigang! Bei Regen bleibt sie manchmal draußen, sonst verkriecht sie sich in ihre Hütte.

Ergänzung: Nach 19 Uhr gab es Unwetter und es regnet jetzt wieder! Der Regenmesser zeigt bis jetzt 40 mm!

2. Ergänzung: Der Regenmesser zeigte Sonntag früh 50 mm!

...zur Antwort

Manche Kakteen und Sukkulenten vertragen es nicht, wenn sie rausgestellt und zu schnell der prallen Sonne ausgesetzt werden, gerade jetzt beim höchsten Sonnenstand!

Versuche Zimmerpflanzen draußen erstmal halbschattig an die Sonne zu gewöhnen!

Ich mache das jährlich mit meinen Kakteen und dem "Geldbaum" genauso!

...zur Antwort