Wann soll ich beten?

Ich brauch keine Antworten wie :,, Wann du willst. "

Es geht um die Islamische Sichtweise.

4 Antworten

Assalamu aleykum,

ich empfehle dir die App "Fazilet Kalender".

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fazilettakvimi.fazilettakvimi

Aber es kann auch hilfreich sein, in der Moschee einen Imam zu fragen. Eine möglichst nahe Moschee um auch im richtigen Zeitpunkt beten zu können

Du kannst diese Methode zur Berechnung der Gebetszeiten übernehmen, die dir die richtigen Zeiten für die Gebetszeiten, insbesondere für Fajr und Isha, anzeigt. Lade dir Muslim Pro herunter und du kannst diese Einstellungen übernehmen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Zu Gebetszeiten
  3. Stelle sicher, dass "Automatische Einstellungen" ausgestellt ist
  4. "Ort verfolgen" einschalten
  5. Dann zu Gebetszeiten-Sitten
  6. Wähle folgendes aus: "Musulmans de France (ex-UOIF) - Angle 12° (12,0° / 12,0°)"

Diese Berechnungsmethoden nehmen die nautischen Dämmerungsphasen zu den Gebetszeiten. Diese sind ausschlaggebend und somit bist du auf der sicheren Seite, in shaa Allah ta'ala. (empfohlen von Abul Baara und Abu Mikail und ein wissenschaftlicher Test von Abu Suhaib).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Stellafragtjz
Fragesteller

Okay Dankeschön

Das liegt daran, dass nach üblicher Berechnungsformel "rein rechnerisch" kein Ishaa zustande kommt.

Die großen Islamischen Organisationen berechnen daher etwas anders, da klingt 23:52 und 2:53 realistischer, wobei es auch da unterschiedliche Kalender gibt.

Die 2 größten Islamischen Organisationen in Deutschland DITIB und IGMG, sowie viele weitere kleinere Organisationen, haben sich zusammengeschlossen und einen gemeinsamen Kalender herausgebracht. Den würde ich grundsätzlich empfehlen, dazu kannst du einfach einer derer Apps herunter laden.

🕖 | Die beste Gebetszeit-Kalender für Europa ist die von ISNA [ Islamic Society of North America ]

Ich empfehle dir die App Azan Time Pro dort kannst du u. a. in den Einstellungen die Zeiten von ISNA wählen und die App an sich ist auch sehr schön, kannst du mal rein stöbern.