Wenn ich ischa und fajr bete, kommen immer Geräusche wie z.b aus der küche knackt manchmal mein schrank, oder man hört topfe aus der küche auch knacken?

7 Antworten

Meine Holzmoebel, und auch der Kuehlschrank machen manchesmal Geraeusche. Tagsueber, wenn man beschaeftigt ist, oder Strassenlaerm von draussen zu hoeren ist, etvtl. Geraeusche von Mitbewohnern oder im Treppenhaus, fallen diese Geraeusche nicht weiter auf. Anders in den Abend - und fruehen Morgenstuden, wenn es ueberall etwas ruhiger ist. Das ist die einzige logische Erklaerung.

Knackende Toepfe hatte ich allerdings noch nie:)).

Das hat nichts zu bedeuten. Lass dich im Gebet davon nicht ablenken

Der Mensch gibt in "Düsteren"-Zeiten mehr Aufmerksamkeit, da man sich alleine fühlt und auf Angst einflößende Gedanken kommt.

Wohingegen man sich am Mittag sicher fühlt. Also keine Beachtung schenken und sich auf das Gebet konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert wenn man sich konzentriert es ist also normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was das Geräusch angeht, das du gehört hast, so könnte es von einem Engel, einem Menschen oder einem Dschinn stammen; alle diese Wahrscheinlichkeiten sind möglich. Daher ist es uns nicht möglich, exklusiv zu sagen, was es wirklich bedeutet, aber wir bitten Allah, dass etwas Gutes darin ist, und die Bedeutung wäre, die Waschung zu vollziehen und das Gebet zu verrichten. Es ist erforderlich, sich bei der Verrichtung der Waschung und des Gebets zu bemühen. Dennoch solltest du dir nicht zu viele Gedanken darüber machen. Vielmehr solltest du Allaah um etwas Gutes darin bitten und optimistisch sein, denn Allaah mag es, wenn jemand optimistisch ist, und mag es nicht, wenn er pessimistisch ist.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/91727/hearing-a-strange-noise-while-performing-ablution

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah