Wann ist das Fajr gebet welche Uhrzeit?

3 Antworten

Schlimm, dass du eine solche Einstellung von dir selbst hast. Traurig. Du solltest dich selbst mehr wertschätzen.

Nimm den Ramadan als Chance, an dir zu arbeiten.

Es gibt Haufen von Gebetszeiten-Apps. Lade dir eine solche auf dein Handy. Darauf kannst du dann alle Gebetszeiten für den entsprechenden Ort ablesen und dich sogar darüber erinnern lassen per Gebetsruf oder Alarm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sieh mal hier nach: https://www.gebetszeiten.de/

Du kannst auch eine Gebetszeiten-App herunterladen. So etwas wie Muslim Pro und du kannst diese Einstellungen übernehmen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Zu Gebetszeiten
  3. Stelle sicher, dass "Automatische Einstellungen" ausgestellt ist
  4. "Ort verfolgen" einschalten
  5. Dann zu Gebetszeiten-Sitten
  6. Wähle folgendes aus: "Musulmans de France (ex-UOIF) - Angle 12° (12,0° / 12,0°)"

Somit bist du auf der sicheren Seiten, in shaa Allah ta'ala.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
loIIol
Fragesteller

Danke dir as salamu aleykum Ahlul Sunnah on top 🔝

marmoris  05.03.2023, 04:59
@loIIol

Wa aleykum as-salam wa rahmatu llah. Möge Allah dich rechtleiten, Bruderherz. Halte die fünf Pflichtgebete immer ein.

In katholischen Klöstern beten sie auch nachts, deswegen schlafen sie tagsüber, was nicht jeder anständig arbeitende sich und der Gesellschaft gegenüber leisten kann, was auch dem Körper nicht gut tut.

loIIol
Fragesteller

Hab Bürgergeld beantragt damit ich mehr Zeit hab

Sogradest  05.03.2023, 06:19
@loIIol

Kriegen echte Saudis auch daheim und lassen Pakistaner dafür bei 50° für einen Hungerlohn arbeiten.