Fajr gebet auf arbeit wie mit chef sprechen?

* bitte nur muslime antworten

Lenasopie  27.03.2024, 09:03

Ich hab jetzt erst gelesen, dass nur Muslime antworten sollen... dezent diskriminierend und rassistisch aber gut. Dann kannst du meine Antwort ja löschen lassen oder ignorieren...

Anonymous7557
Fragesteller

Weil am meisten kommen dann von nicht muslime hier (nicht von jeden)

Nur negative Kommentare

3 Antworten

Ich würde es in d er Sprache erklären, die er am besten versteht - das dürfte Deutsch sein - und das dürfte Dir schwerfallen (nach Deinem Schreibstil zu urteilen).

Du bittest ihn einfach höflich - Wenn bei Euch im Unternehmen Personalmangel herrscht (das soll es ja geben), dann kannst Du ihm auch mit Kündigung drohen, wenn er nicht genehmigt! - Das zieht natürlich nicht immer.

Kennt dein Chef überhaupt das Arbeitsschutzgesetz? Nach 6 Stunden durchgehender Arbeit musst du 30 Minuten Pause machen und nicht nach 7... sehr kriminell dein Chef...

Ich würde es so ansprechen:

"Herr XXX ich würde gerne etwas besprechen. Mir geht es darum, dass mir die Pause nicht reicht und ich diese gerne verlängern möchte.

Ich bin Moslem und muss 5 Gebete am Tag sprechen (es sind doch 5 oder?). Dies habe ich seither auf der Toilette getan um niemanden zu belästigen. Davon habe ich aber genug!

Ich möchte in meiner Pause für XXX Minuten eine Räumlichkeit zur Verfügung gestellt bekommen in welcher ich in Ruhe beten kann. Die XXX Minuten würde ich dementsprechend natürlich täglich länger bleiben.

Außerdem möchte ich Sie darauf Aufmerksam machen meine Pause schon um 6 zu beginnen anstatt um 7, da es das Arbeitsschutzgesetz so vorschreibt."

Wenn er was gegen den Islam sagt sagst du "wenn Sie nicht professionell bleiben können, werde ich das Arbeitsverhältnis beenden". Wenn er dir deinen Wunsch untersagt sagst du "verstanden, dann werde ich morgen meine Kündigung einreichen".

Lass dich nicht unterkriegen! :)

Anonymous7557
Fragesteller

👍🏻👍🏻👍🏻

alarm67  27.03.2024, 11:41

Sorry, LESEN und VERSTEHEN:

"von 00:00 bis 7:00 arbeit und 3:00 habe ich pause 30 min'

Da der Fragesteller um 03:00 Uhr Pause hat, ist alles rechtens!

Soviel zum Beschränktsein!!! 😜😁😎

Wa aleykum sellam

So wie ich es von anderen gehört habe gibt es diese Lösungen als Vorschlag.

-Die Minuten vom Gehalt abziehen

-Die Minuten von der Pause abziehen

-Immer 5 Munuten länger arbeiten