Nikah/Heiraten?

1 Antwort

Salam alaikum

du benötigst keinen Wali sondern sie benötigt ihren Wali

Du brauchst das Einverständnis von ihrem Wali das du sie heiraten darfst

Der Vormund einer christlichen oder jüdischen Frau ist ein männlicher Verwandter, der der gleichen Religion angehört: ihr Vater, Großvater oder Bruder... Wenn es keinen solchen Verwandten gibt oder er sich weigert, muss der Ehevertrag vom muslimischen Richter geschlossen werden, wenn es einen gibt; wenn nicht, sollte die Ehe vom Leiter des islamischen Zentrums in ihrem Ort geschlossen werden, denn das Grundprinzip in Bezug auf die Vormundschaft im Falle einer Ehe ist, dass sie dem Vater gehört, dann den männlichen Verwandten, dem nächsten und dann dem nächstbesten. Gibt es keine männlichen Verwandten oder sind sie aus irgendeinem Grund nicht als Vormund geeignet oder lehnen sie die Vormundschaft ohne triftigen Grund ab, so geht die Vormundschaft auf den Vorsteher oder denjenigen über, der an seine Stelle tritt.

FrauenMacht  30.03.2023, 21:35

Wenn ich das schon lese...die Frau braucht einen Vormund! Schrecklich euer Frauenhass und eure Frauenunterdrückung! Bei den Christen braucht die Frau keinen Vormund um Heiraten zu dürfen. Sie darf das selber entscheiden, ein Vormund wird für die Christliche Hochzeit nicht gebraucht....

der kleine Bruder Entscheider über die große Schwester, bei euch! Sowas gehört verboten.

Tennis92927  30.03.2023, 21:58
@FrauenMacht
Ein Kind soll sich seinem Vater unterordnen und gehorsam sein und sich nicht ohne sein Wissen verloben. Auf diese Weise wird der Gehorsam gegenüber der elterlichen Autorität all diesen heimlichen Verlobungen ein Ende setzen, die so viel Unglück verursachen.

Referenz:

The Estate of Marriage (1522)

Luther missbilligte nachdrücklich geheime Ehen, d. h. frei ausgetauschte Versprechen zwischen zwei Parteien im heiratsfähigen Alter, ohne öffentliche Zeugen oder die Zustimmung der Eltern. Er erkannte das Recht der Eltern an, jede ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung geschlossene Verbindung aufzulösen, bestand aber auch darauf, dass ein solcher Eingriff aus sachlichen Gründen erfolgen müsse.

https://www.elca.org/JLE/Articles/795

Tennis92927  30.03.2023, 22:01
@FrauenMacht

Die Frauen werden im Islam nicht unterdrückt

Laut der Bibel darf eine Frau sich nicht scheiden lassen

Laut der Bibel muss eine Jungfrau ihren Vergewaltiger heiraten

FrauenMacht  30.03.2023, 22:35
@Tennis92927

Natürlich ist das eine Frauen unterdrückung wenn im Islam sogar der Sohn mehr Rechte hat als die eigene Mutter.

FrauenMacht  30.03.2023, 22:38
@Tennis92927

Ein normal denkender Mensch richtet sein Leben nicht nach einem Glauben aus. Was irgendwann mal Männer geschrieben haben!

Tennis92927  30.03.2023, 22:41
@FrauenMacht

Schau Mal, weder kennst du dich mit dem Islam aus noch kennst du dich überhaupt mit dem Christentum aus

Die Frauen haben viele Rechte im islam im Gegensatz zum Christentum

Im Islam dürfen Frauen lernen, sich weiter bilden, es gab große Gelehrte von den Frauen damals zur Zeit des Propheten Muhammad Friede und Segen auf ihm und Khadija war zur ihrer zeit einer der größten erfolgreichsten Geschäftsführerin:

Darunter sind folgende :

A’ischa, Hafsa, Fatima.

Aber was steht in der Bibel?

Schau nach, 1.Timotheus 2:

11Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung.

12Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.

Kommen wir nun zum Erbrecht, die Frauen dürfen im Islam erben, aber was sagt die Bibel?

Numeri 27 ;

,,Sag zu den Israeliten: Wenn jemand ohne Söhne stirbt, dann übertragt seinen Erbbesitz auf seine Tochter!“

Das heißt, wenn jemand Söhne hat, wird die Tochter nichts erben, 0 .

Wenn sie keine Brüder hat, dann erbt sie (Christentum), aber in Numeri 36 steht:

Num 36,6 Das ist es, was der Herr den Töchtern Zelofhads befiehlt: Heiratet, wen ihr wollt, nur müsst ihr einen Mann aus einer Sippe eures väterlichen Stammes heiraten.

Num 36,7 Der Erbbesitz darf bei den Israeliten nicht von einem Stamm auf den andern übergehen; denn jeder Israelit soll fest mit dem Erbbesitz seines väterlichen Stammes verbunden bleiben.

Num 36,8 Jede Tochter, die Anspruch auf Erbbesitz in einem israelitischen Stamm hat, muss einen Mann aus einer Sippe ihres väterlichen Stammes heiraten, damit bei den Israeliten jeder im Erbbesitz seiner Väter bleibt.

Das heißt die Frauen dürfen nur in ihrem eigenen Stamm laut der heutigen Bibel heiraten, zum Beispiel eine Frau kommt aus Polen, dann darf sie nur jemanden aus Polen heiraten

Allah sagt im Quran:

,,O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig. [Sure 49:13]

Die Zeugenaussage der Frau ist nicht die Hälfte Wert wie der eines Mannes, das ist eine Lüge, im Quran ist das nicht so, sondern in einem bestimmten Fall wo es finanzielle Transaktion gibt, da ist es so, aber nicht in jeder Sache

Aber wie wäre es wenn das Zeugnis der Frau überhaupt nicht gilt? Schauen wir es uns Mal an;

5.Mose 22, 14-21

14Und legt ihr etwas Schändliches zur Last und bringt ein böses Gerücht über sie auf und spricht: Diese Frau hab ich geheiratet, und als ich zu ihr ging, fand ich sie nicht als Jungfrau,

15So sollen Vater und Mutter der jungen Frau die Zeichen ihrer Jungfräulichkeit nehmen und vor die Ältesten der Stadt im Tor bringen.

16Und der Vater der jungen Frau soll zu den Ältesten sagen: Ich habe diesem Mann meine Tochter zur Frau gegeben; nun ist er ihrer überdrüssig geworden

17Und legt ihr Schändliches zur Last und spricht: Ich habe deine Tochter nicht als Jungfrau gefunden. Hier aber sind die Zeichen der Jungfräulichkeit meiner Tochter. Und sie sollen die Decke vor den Ältesten der Stadt ausbreiten.

18Und die Ältesten der Stadt sollen den Mann nehmen und züchtigen

Und ihm eine Buße von hundert Silberstücken auferlegen und sie ihrem Vater geben, weil der Mann über eine Jungfrau in Israel ein böses Gerücht aufgebracht hat. Und er soll sie als Frau behalten und darf sie sein Leben lang nicht entlassen.

Ist’s aber die Wahrheit, dass sie nicht mehr Jungfrau war,

So soll man sie heraus vor die Tür des Hauses ihres Vaters führen, und die Leute der Stadt sollen sie zu Tode steinigen, weil sie eine Schandtat in Israel begangen und in ihres Vaters Hause Hurerei getrieben hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun.

Das heißt wenn die Frau keinen Beweis für ihre Unschuld bringt soll sie gesteinigt werden

Wie soll man da bitte ein Beweis bringen?

Im Islam ist es ganz anders, die Frau wird geschützt,

Sure 24 Ayah 4

,,Und denjenigen, die ehrbaren Frauen (Unkeuschheit) vorwerfen, jedoch nicht vier Zeugen (dafür) beibringen, verabreicht achtzig Peitschenhiebe. Und lasset ihre Zeugenaussage niemals gelten; denn sie sind es, die Frevler sind“

Tennis92927  30.03.2023, 22:43
@FrauenMacht

Laut 5 Mose 22,28-29 muss jemand, der eine Jungfrau vergewaltigt, sie heiraten

hier einige Bibelverse :

Röm 7,2 So ist die Ehefrau durch das Gesetz an ihren Mann gebunden, solange er am Leben ist; wenn ihr Mann aber stirbt, ist sie frei von dem Gesetz, das die Frau an den Mann bindet.

Röm 7,3 Wenn sie darum zu Lebzeiten des Mannes einem anderen gehört, wird sie Ehebrecherin genannt; ist aber der Mann gestorben, dann ist sie frei vom Gesetz und wird nicht zur Ehebrecherin, wenn sie einem anderen gehört

Stell dir diese Grausamkeit vor. Eine Frau kann sich nicht von ihrem Mann scheiden lassen! Wenn sie es tut und dann einen anderen heiratet, begeht sie Ehebruch laut Bibel

Mt 5,32 Ich aber sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, liefert sie dem Ehebruch aus; und wer eine Frau heiratet, die aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch.

Mt 19,9 Ich sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, und eine andere heiratet, der begeht Ehebruch.

Lk 16,18 Wer seine Frau aus der Ehe entlässt und eine andere heiratet, begeht Ehebruch; auch wer eine Frau heiratet, die von ihrem Mann aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch.

Mk 10,10 Zu Hause befragten ihn die Jünger noch einmal darüber.

Mk 10,11 Er antwortete ihnen: Wer seine Frau aus der Ehe entlässt und eine andere heiratet, begeht ihr gegenüber Ehebruch.

Mk 10,12 Auch eine Frau begeht Ehebruch, wenn sie ihren Mann aus der Ehe entlässt und einen anderen heiratet.

Wie ist es im Islam?

Sahih al-Bukhari 6945

Narrated Khansa' bint Khidam Al-Ansariya:

That her father gave her in marriage when she was a matron and she disliked that marriage. So she came and (complained) to the Prophets and he declared that marriage invalid.

https://sunnah.com/bukhari:6945